![]() |
graka, hilfe! xt oder nicht xt?
graka, hilfe! xt oder nicht xt?
blick mich nicht mehr durch :confused: radeon xt ist gut, besser als pro. gf xt ist böse, schlechter als ultra. richtig? oder lieg ich da falsch? bezogen auf gpu/ram-takt und render/shader :D |
ja.
aber ich glaub nicht das sich der aufpreis radeon 9800 pro --> 9800 xt auszahlt. bei nvidia hingegen ists wichtig keine xt zu nehmen. ich glaub früher hieß das mx, eh scho wissen :) |
die guten nvidia sind branded als fx und fx ultra, richtig?
|
.
nv 5900xt ist aber schon recht schnell. Einige lassen sich auch zur 5950Ultra Moden, mit weniger Takt. |
Zitat:
zahlt sich ein upgrade von einer schnellen 4200 ti aus? farcry geht, dtmrd2 auch @75-100 fps... ...sicher, ich seh die dx9 features nicht. |
Die Unterschiede der Geforce 5900XT zur 5900 und 5900 Ultra sind minimal. Ich würde also nicht sagen, dass bei nvidia die xt Karte schlecht ist. Sie fällt eher in die Kategorie "Viel Grafikkarte um wenig Geld". Wie schon erwähnt soll man sie auch auf "Ultra Niveau" hochtakten können.
Zu anderen xt Karten kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Die ATI xt Karten kenne ich auch nicht. Ich selber hab eine ATI 9600 Pro und eine Geforce 5900 (ohne xt). Bin mit beiden sehr zufrieden. http://hardware.ingame.de/gfx/review...echdetails.gif |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif genau das! :D danke. von der pixelfüllrate her spräche ja nix gegen die gf xt :eek: |
hardware.ingame.de !
|
eine Geforce 5900XT ist schon recht flott, quasi der Nachfolger zur 4200... Billig und trotzdem schnell.. also alles was 59blablaba ist ist flott... zum schmeissen sind nur die mit den kleineren Modellbezeichnungen..
eine Radeon 9800XT zahlt sich ned aus, für die 10-15% mehr Leistung als eine 9800Pro fast das doppelte zahlen??? hmm beim Biosflash einer Geforce 5900 auf eine 5950Ultra bin ich mir nicht sicher ob des ned bloss auch "echte" 5900er beschränkt ist und mit einer 5900XT eventuell ned funzt.. aber wie gesagt, bin mir nicht 100pro sicher... |
thatsa tha question naws :D
warten auf 9800pro @t€ 150.- gf xt kaufen? ...:rolleyes: oder gf4200ti behalten :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |