![]() |
Welche Firewall/Virenscanner bei Laptop?
zz. habe ich zonealarm und antivir 6 - allerdings bin ich mit denen nicht so ganz zufrieden:
erstens dauert damit der systemstart um bis zu 5sec länger zweitens find ich von beiden die update-funktion ziemlich schlecht (immer alles neu installieren) und drittens meldet mir das antivir immer einen wurm auf c:/system_volume den ich zwar immer löschen lasse (bei mir gibts gar keinen solchen ordner), aber die wurm-meldung kommt mittlerweile täglich ca. 2x und das nervt. drum suche ich mal nach alternativen: die sollten va. sicher, schnell (va. beim start) und einfach zu bedienen sein. kann ruhig auch ein kommerzielles produkt sein! und, sollte kein ressourcenfresser sein ... |
kann kaspersky nur empfehlen! hatte ich früher doch leider lizenz aus! und jetzt norton und wennst schnellen sys start willst kann ichs nicht empfehlen!
firewall!?! hmm probier tiny wall |
Deine Wahl ist doch OK ......
-
Hi, ich finde deine Wahl der Programme doch OK. :idee: Was sind schon 5sec., wenns den PC schützt. Ja, die ewige Neuinst. ist schon nervig. Klar, gibt es gute und auch andere Programme. Norton, MCAffee ..... etc. :verwirrt: Diese aber musst Du bezahlen und zwar jedes Jahr erneut. Weil dann die Update-Berechtigung erlischt. :motz: Aber wenn dann empfehle ich Norton <-------------------------- |
Als firewall würde ich keiro empfehlen.
Virenscanner z.b. bitdefender |
ich bekomme ständig diese fehlermeldung/virusmeldung und das geht mich langsam gewaltig an:
datei C:/system volume information/_restore......../a0003997.exe enthält signatur des wurms worm/spybot.19841 ganz egal was ich mache: löschen quarantäneverzeichnis ... der sch** wurm wird einfach nicht gelöscht!! ist das ein fehler vom antivir???? |
schau mal ob du im mistkübel weiter mistküberl in denen wiederum mistkübel sind hast. Lösch soviele du kannst.
|
Schalt mal die Systemwiederherstellung ab, lösch den Wurm und schalt sie dann wieder ein.
|
Zitat:
das hab ich jetzt gestern gemacht und seit dort kommt die wurm-meldung nicht mehr (also, wenn die systemwiederherstellung aus ist)... komisch - hab die ganze festplatte scannen lassen, jetzt findet er auch einmal nichts mehr ... komisch komisch |
Zitat:
|
outpost is auch ganz nett
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |