![]() |
Lästiges Synchronisieren
Workstations WINxp - Server Windows2003. Nach jeder Sitzung, und sei sie noch so kurz, wird mächtig synchronisiert. Lästig, weil immer wieder Fehlermeldungen dabei sind.
Wozu dient das Abgleichen der Daten, ich meine, alle wichtigen Dinge liegen ja so auf dem Server. Zweitens: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich als Netzwerkuser auf meiner Workstation Admin-Rechte anlegen kann. Das Trennen der Netzwerkverbindung ist mühsam, wenn ich blo? auf meinem Rechner die Antivirsoftware aktualisieren möchte! |
mehr Infos
-
Hi, mehr Infos !!! Und wieso keine ADMIN-RECHTE ? Ist es nicht Dein Server ? Wenn nicht, fragst Du gerade wie wir Dir helfen können, dass System zu umgehen .... ... oder wie ? |
Keine Sorge, ich hab im Betrieb ja selber Zugang zum Server!
Es ist ganz einfach lästig, wenn ich an einem PC in der Netzwerkverbindung arbeite, die Netzwerkverbindung zu beenden (und das Synchronisieren abzuwarten), mich lokal wieder anzumelden, um Programme installieren oder auch nur verwenden zu können. Immer diese Hinweise: "Sie haben nicht die Berechtigung (oder zu wenig Rechte), diese Aktion auszuführen." Ich meine, es müsste von der Rechtevergabe vom Server her möglich sein, die Admin-Rechte für den lokalen PC zu vergeben, Oder? |
Ich würd das temp Verzeichnis und die temp. Internetdateien aus dem Sync-Verzeichnis nehmen. :D
|
du müsstest die globale benutzergruppergruppe der lokalen (also auf jeden client) administrator gruppe hinzufügen. Dann haben allerdings alle benutzer auf allen workstations admin rechte. Wenn nur jeder benutzer auf seiner ws adminrechte haben soll musst halt sein benuzterkonto zur lokal admin gruppe hinzufügen.
Bin mir nicht zu 100% sicher aber du kannst es ja mal auf einem ausprobieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |