WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GA-Traffic Generator (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131975)

StNeaga 20.04.2004 20:12

GA-Traffic Generator

Hallo,:)

hat von Euch schon jemand dieses Tool ausprobiert?
Ich verfolge seit ein paar Tagen diese Diskussion und würde gerne wissen, ob es schon Erfahrungen darüber gibt.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6352&mode=full

Hier noch der Direkt-Link auf das Tool:

ftp://library.avsim.net/dynamic2/bc/...tup_139252.zip

Vielen Dank;)

Gruss

Buschflieger 20.04.2004 20:43

ÄTSCH ERSTER!!!! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=132732 :D:D:D:D:D:D

Nach ein bischen Einarbeitung (Manual lesen!!!!!!) hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mann sollte allerdings darauf achten, möglichst keine Floats oder Amphibians zu nehmen, da die Zurordnung zu den Airfields noch nicht genau genug ist, sonst kann es sein, dass ein Amphibian über die Runway "shreddert".

Sehr gut ist, dass mit vorhandenem "material" gearbeitet werden kann, es hat schon was die DA20 Katana im AI Traffic zu haben, natürlich vorher durch das Programm entsprechend "getuned". :D

Lexif 21.04.2004 01:14

Hallo!

Ich habe das Programm auch und möchte es nicht mehr missen! Ich kann damit auch Flugplätze, die ich mit AFCAD2 "aktiviert" habe einbinden und für diese neue Flugpläne generieren lassen... einfach gut.

Ich habe übrigens auch viele GA-Flieger damit genutzt, unter anderem die Katana und eine Robin DR400 sowie einige Cessna Citatios, was auch sehr gut aussah.

Aber dann habe ich den aircraft container manager entdeckt, mit dessen Testversion man die Polygon-Anzahl von Fliegern rausfinden kann. Holt euch das Tool und überprüft jeden Flieger, den ihr für AI benutzt. Es ist Gold wert!

Ich habe seitdem nur noch die MS-Standardflieger drin und habe alles rausgeworfen, was mehr als 5000 Polygone hat. Ich wußte nämlich plötzlich, wer mir (auch) meine Frames genommen hat - bestimmte GA-Flieger mit mehreren 10000 Polygonen... Da steht dann hinten im GA-Bereich des Flughafens eine Citation, die effektiv so viele Polygone hat wie 30 Jumbo Jets von AI-Aardvark oder wie 20 von PAI... das läppert sich! :eek:

Seitdem kommt mir kein neuer AI-Flieger mit mehr als 3000 Polys in den Simulator. Und das heißt auch, dass viele PAI Flieger langsam Abschied nehmen... (Ersatz gibt es bei www.ai-aardvark.com und bei auf der Webseite von ARNZ...)

Viel Spaß!

Felix

StNeaga 22.04.2004 21:44

Hi Börries,

sorry, habe ich wohl übersehen.;)

Ich traue mich nicht recht ans installieren.
Kannst Du mir ein paar Tips auf "deutsch" geben, worauf ich bei der Inst. achten muss - mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber manchmal überliest man schnell etwas.

Ein deutsches Manual wird es wohl nicht geben, wobei ich dachte, der Producer dieses Tool's (Markus Brunner) wäre ein deutschsprachiger...:confused:

Gruss:)

in_04 23.04.2004 11:46

Deutsche Manual

Hallo alle GA-Traffic Intressierten.

Ich werde auf eure bitten hin auch ein deutsches Manual machen, aber das Program bleibt wahrscheinlich Englisch. Ein umändern der Texte ist einfach zuviel Aufwand.

Gruß

Markus Brunner
Autor von GA-Traffic

StNeaga 23.04.2004 12:33

Hallo Markus,:)

zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !

Da hatte ich ja den richtigen Riecher bzw. Denkansatz und wollte
natürlich nicht nur ein deutsches Manual, sondern Dich
auch hierher ins Forum einladen.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen zu
Deinem hochgelobten GA-Traffic-Tool und bin schon sehr gespannt
auf die deutsche Version Deines Manuals.

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen

Gruesse :cool:

Peterle 26.04.2004 15:06

Ich muss das...

... Programm auch nochmal ausdrücklich loben und Börries für den Tip danken.

Es gibt (Beta-Version) noch ein paar kleine Programm-Kinken bei mir (Settings für einzelne Aircraft-Liveries machen ein bischen Probleme) aber sonst:

SPITZE!

Bei mir war in FS-Rotterdam ein derartiger Rummel auf den GA-Abstellplätzen (und in der Luft)... alte AN-2 blockiert PA-28 auf dem Rollweg, zwei Twin-Otter hintereinander müssen warten, um vorbeizukommen - ich hatte schon abgestellt (vorsichtig durchschlängeln!) und hab' nur drauf gewartet, dass die Piloten aussteigen und die Prioritäten handgreiflich klären.. :lol:

Herrlich, wenn die kleine Piper Cub (Student beim T&G) mich im dicken, fetten Stratocruiser (B377) am Hahn zum Goaround zwingt - DAS ist Lebensfreude! :bier:

Viele Grüsse
Peter

Buschflieger 26.04.2004 15:18

Re: Deutsche Manual

Zitat:

Original geschrieben von in_04
Hallo alle GA-Traffic Intressierten.

Ich werde auf eure bitten hin auch ein deutsches Manual machen, aber das Program bleibt wahrscheinlich Englisch. Ein umändern der Texte ist einfach zuviel Aufwand.

Gruß

Markus Brunner
Autor von GA-Traffic

Hi Markus,

suuuuuuuper! Ich möchte Dir für das Tool danken, da es eine echte Lücke im FS geschlossen hat. Ich bin zwar des (d)englischen mächtig, aber ein dt. Manual wäre das Sahnehäubchen. :D

Heritage 26.04.2004 15:45

Ja Markus, mir geht es auch so, wäre schön. Im übrigen: Ist wirklich ein tolles Programm, vielen Dank dafür! Gibt es eigentlich eine Homepage von Dir?

FlusiRainer 26.04.2004 17:35

Kann man damit auch dicke Jumbos durch die Gegend AI_ern lassen?
Ob die nun nach realistischen Flugplänen fliegen ist mir nämlich schnuppe,hauptsache Bewegung am Airport und in der Luft ganz nach meinen Vorstellungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.