WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   total bescheuerter ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131925)

Ruebezahl 20.04.2004 13:08

total bescheuerter ATC

In dem lezten halben Jahr habe ich mich damit schäftigt, mit dem fs9 um die Welt zu fliegen.

In Santiago de Chile ist mir erstmals aufgefallen, daß mich der Fluglotse verarschen will: Er gibt mir, nach erfolgreicher Anflugprozedur die Landeerlaubnis. Ich sehe aber, einige hundert Meter vor mir, eine andere Maschine, die auf genau derselben Bahn gerade landet. Als diese dann mit ihren Reifen den virtuellen Asphalt berührt, spricht mir der Lotse, daß sich ein Flugzeug auf der Landebahn befindet, ich die Landung abbrechen und durchstarten müsse. Toll. Ich denke, die Jungs haben Radar? Nagut habe ich mir gesagt. Habe meine Ehrenrunde gedreht, war wieder im Begriff zu landen, hatte diesmal kein Flugzeug vor mir.
Aber: Ich wechselte mal in die Außenansich (mache eigentlich nur am Flughafen) und dachte ich träume. Unter mir, keine 30 METER entfernt eine 747 auch im Landeanflug. :mad:

Der JFK war auch Klasse. Ich hatte dasselbe Spiel wie in Santiago.
Nagut, habe ich gedacht, frage ich doch mal beim ATC an, ob ich nicht eine andere bahn zur landung benutzen kann, als die vorgeschlagene. Der Lotse hatte nix dagegen und hat mich sicher in die Einflugschneise zu der von mir ausgewählten Bahn gelotst.
Als ich mich der Bahn dann genähert hatte, bekam ich dann die Landeerlaubnis. Aber nicht die von mir ausgewählte Bahn, sondern die andere. Zudem kam mir noch von der von mir ausgewählten Bahn ein Jet ENTGEGEN gestartet. Ist das zu glauben?

Wenn die Lotsen so arbeiten würden wie im fs9 gäbe es in der Woche mindestens fünf Luftkollisionen.

So, genug geratscht...

Gibt es irgendwo ein program/Tool, daß den standard ATC ersetzt?

Ruebe

Jan-Paul 20.04.2004 13:32

Dagegen gibt es nur ein Mittel:

Onlinefliegen.

www.vatsim.net

www.ivao.org

www.flightproject.net

Ruebezahl 20.04.2004 13:40

Hallo Jan-Paul

Ist gut gemeint von Dir, aber ich habe noch nichtmal nen Telefonanschluß. Bin nur über die Uni im Netz.

Diese Lösung fällt also vorerst aus...

wahltho 20.04.2004 14:11

Ich empfehle auch ....

... das Online-Fliegen.

Ansonsten ist "Radar Contact" aber wohl DAS Addon-Programm um realistischen ATC in den FS zu bekommen (wenn man eben nicht Online-Fliegen will).

ahoberg 20.04.2004 22:21

Hallo
also, das von Dir angesprochene Problem lässt sich nicht lösen.

1-Radar Contact, bnutzt ich auch, ist nicht in der Lage den AI Traffic zu organisieren.

2. Es gibt kein Feature im MS AI Traffic, was in der Lage ist, die ankommenden FLieger zu staffeln. Dies mag bei kleineren airports wie scel auch keine Rolle spielen, aber bei egll wird dies echt zum Problem

Abhilfe:
die Ankunftzeiten entzerren, ist aber eine Heidenarbeit, - mir ist auch keine Programm bekannt, die dem abhelfen kann.

Hoffnung.
nach dem MS die Traffic SDK veröffentlicht hat, muesste es möglich, sein ein entsprechndes ATC Programm zu entwickeln, dass den ATC Traffic gerade was den Anflug auf größere Airports betrifft, zu organisieren.
in dem Sinne
einen schönen Abend

Andreas
:laola:

Weatherman 21.04.2004 11:06

FS My Traffic 2004

Hallo zusammen,

kenne nur FS My Traffic 2004 und bin zufrieden damit.
Als ich letzthin von Italien zurück in die Schweiz
geflogen bin, verfolgte mich die längste Zeit ein F16 die Italienischen Forza Aera.

Auf den Nato Staaten Flugplätzen kann man AVACs antreffen.
Das AI Traffic ist dem jeweiligen Land angepasst, wo man sich gerade mit dem Flugzeug befindet.

Ich kann das Programm, dass leider keine Freeware ist nur weiterempfehlen

pmartin 21.04.2004 11:57

Schaut mal in diesen Thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=132935

Gruss Peter

UKING 21.04.2004 13:29

Du kannst die Gesamtbedingungen zwar etwas entschärfen, die Probleme allerdings nicht hundertprozentig beseitigen:
Schau mir mal
diesen Thread an!

ahoberg 21.04.2004 22:34

was bitte ist flusi fix und wo kriege ich das PRogramm her ????

UKING 22.04.2004 08:24

Zitat:

Original geschrieben von ahoberg
was bitte ist flusi fix und wo kriege ich das PRogramm her ????
Mit Flusifix kannst Du einfach und komfortabel diverse Einstellungen des Sim verändern und Bugs beseitigen. Es ist ein MUSS! Schau mal auf Wolli's Homepage. Dort kannst Du auch immer die neueste Version kriegen.

Es lohnt sich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.