![]() |
cups - samba - windows problem
hi!
ich habe einen linux-server mit cups und samba! habe in cups den printer installiert (hp laserjet 1100 mit den hp-treibern die in cups zur verfügung stehen) und in samba einen share für den printer freigegeben! jedoch funktionierts noch nicht ganz! meine smb.conf sieht folgendermaßen aus: [global] printing = CUPS printcap name = CUPS security = share [hp] path = /var/spool/cups comment = hp_laserjet_1100 printable = yes public = yes browseable = yes create mode = 0700 guest only = no ich kann auf den windows-rechnern den drucker problemlos installierne aber wenn ich versuche eine testseite zu drucken kommt eine fehlermeldung: "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden"! jemand eine idee warums nicht funktioniert? wäre für jeden tip dankbar! gruss, nertx p.s.: cups und samba hab ich schon neugestartet... |
hat sich erledigt - ich habs gelöst :)
|
was war?
|
hab den path auf "/var/spool/samba" geändert und "use client drivers = yes" eingefügt! dann den drucker als raw-drucker installiert und jetzt funzts :-)
gruss, nertx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |