WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Drucker HP PSC 2510 & HP-Support - Hut ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131868)

utakurt 19.04.2004 21:16

Drucker HP PSC 2510 & HP-Support - Hut ab
 
Hallo Leute - endlich

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=2510

VORGESCHICHTE

Ende März hatte ich diesen Drucker ersteigert - bei Ebay um 393 EUR - inkl. Porto nach österreich komme ich jetzt auf 418 EUR!

http://www.hp-expo.com/ecimages/Q3094A.jpg

In Österreich kostet dieser Drucker beim billigsten Anbieter 464 Euronen (exkl. porto)!

Tja - das Ding kam mit der Post;

ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier etc.)
  • ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier, Kabel etc.)
  • ich stecke das Teil an Netz
  • am Minidisplay (übrigens gestochen scharf) ercheint HP LOGO samt sanduhr
  • ...und kurz darauf schaltet sich das Teil ab
  • das wiederholt sich ständig; anstecken - Drucker schaltet sich kurz darauf aus
  • entmutigt habe ich mich an den HP Support gewandt (wurde mir auch vom Verkäufer empfohlen) - voller Angst, das paket nach Dtld senden zu müssen (da wäre der Preisvorteil sofort weg gewesen)


:) ERFAHRUNGEN MIT DEM HP-SUPPORT

...was nun folgte war einzigartig (im total positiven Sinn):
  • HP per Mail informiert
  • 1 Tag später Antwort: Drucker an anderen Steckdosen testen (habe ich natürlich schon längst gemacht) - funzt nicht
  • Info an HP - wieder 1 Tag später: Mail von HP - wahrscheinlich Netzteilfehler - Ersatz ist unterwegs (ich teilte gleich mit, dass ich eher an einen Fehler bei der Platine im drucker vermutete)
  • 2 Tage später war Ersatznetzteil da - wie vermutet - keine Reaktion - alter Fehler nach wie vor vorhanden
  • Info an HP - Mail am nächsten Tag: Austauschgerät ist unterwegs - wird am 19.4. eintreffen
  • heute ist der 19. 4. und der Ersatzdrucker lauft nun eindwandfrei

Für einen derart vorbildlichen Support möchte ich HP meinen Dank aussprechen - echt super!!!

ERSTE ERFAHRUNGEN MIT DEM DRUCKER PSC 2510

Echt gut das Teil - Installation ist ein weniog langiwerig, aber gute Bedienoberfläche - betreibe das Teil im Netz (WLAN habe ich leider im Keller keinen Empfang - also kabelgebunden) - Drucker, Scanner Fax, Kartenleser können alle übers Netz angesprochen werden und das ganze geht echt komfortabel (Kartenleser ist übrigens sehr schnell)!

Ich habe bis dato genau 1 Minuspunkt gefunden: die Druckpatronen lassen sich für einen ungeschickten Kerl wie mich nur sehr schwer einsetzen!

Tja Leute, das war's wieder mal von meiner PC Front!

Lupo23 20.04.2004 15:09

Schulterschluss...
 
Will mich dem Lob anschliessen!
Auch ich bin durch den HP-Support schon bestens bedient worden ... ein herzliches Danke und doppeltes Daumenhoch an alle die überlegen bei HP was zu kaufen und wert auf ein kundenfreundliches Service legen. :D :D :D

Ganz im gegensatz zu MSI ...dort wartet man ewig ...auf eine Antwort die NIE kommt... :mad:

professore 20.04.2004 20:57

HP - Service TOP
 
Bei meinem hp L1925 setzte immer wieder der DVI-Eingang aus. Vermutlich Kabelfehler. Nachmittag um 16 Uhr mit der Hotline konferiert, am nächsten Tag um 13 Uhr war der Servicemann zum Kabelaustausch vor Ort: Da war ich noch gar nicht zu Hause.

Ich ziehe den Hut!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag