![]() |
Windows startet nicht mehr
Liebes Forum!
Auf meinem Computer startet auf einmal Windows nicht mehr: Zwei Tage zuvor wurde er vom QNetsky überfallen. Mein Norton Antivirus konnte ihn aber entfernen. Als ich am nächsten Tag am Computer arbeitete stürtze er plötzlich ab und nachher startete Windows aufeinmal nicht mehr!!! ---------------------------------------- Es kommt die folgende Meldung vom Norton Antivirus: Fehler beim Ermitteln des Speicherortes der Konfigurationsdateien! OK? Wenn ich auf OK drücke sehe ich dann meinen Desktop ohne Icons aber sofort kommt eine Windows Fehlermeldung, dass Explorer beendet werden muss. Im abgesicherten Modus ist es dieselbe Geschichte. Ich habe auch versucht mit dem bootfähigen Norton Systems CD auf Vieren zu überprüfen, der findet aber nichts, weil wahrscheinlich die neuen Virensignaturen nicht drauf sind. Schließlich versuchte ich noch mit einer Linux Live CD(bootfähig) von Knoppix zu starten starten, und auf diese Weise schreibe ich diese Nachricht! Können Sie mir sagen, was ich tun soll? Kann man via Linux etwas unternehmen?# SYSTEMINFO: P III 451Mhz W98 128 MB RAM Norton system works 2003 Vielen, vielen Dank im Voraus albin |
herzlich willkommen einmal.
eine frage habe ich: was passiert, wenn du nicht ok drückst? kannst du dann ein anders programm starten? wäre einmal gut, wenn du alles aus dem autostart entfernen würdest, damit der norton nicht gleich vom anfang an hoch kommt. (anmerkung: nimm am besten einen anderen virusschutz). beendet sich dann der explorer noch immer? |
...dann bleibt der Bildschirm ewig stehen und der Computer bootet nicht weiter.
Kann es sein, dass ich wieder einen neuen Virus habe. Ich habe auch mit einem Online Virenscanner versucht, doch diese funktionieren nur mit IE6 und ActiveX Elements. .. Ich schreibe im moment mit einem Linux CD Danke für Die Mühe!! abn |
Vielleicht ist eine Systemdatei beim Virusentfernen beschädigt worden.
Versuch einmal folgendes: Systemdateien prüfen bzw wiederherstellen: Start -> Ausführen -> sfc /scannow Den Abstand zwischen sfc und /scannow beachten! Jetzt sollte zumindestens Windows normal starten, Norton würde ich anschliessend deinstallieren und einen anderen Virenscanner installieren (z.B. AntiVir - Freeware) www.antivir.de |
versuche mal nochmals Windows zu starten und wenn du den Desktop ohne Icons siehst drücke
die Windowstaste + E oder die Windowstaste + R , gib explorer ein und drücke enter. Somit sollte dein Explorer wieder gestartet werden. danach Norton reparieren, bzw. deinstall und neu installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |