![]() |
Klatschen!??
Hallo zusammen.
Mich würde es interessieren ob es eine möglichkeit gibt ein klatschen in FS einzubauen. Also wenn mann dann landet ob es da so nen klatschen für gibt. :confused: Ich Fliege meist Charter. Da möchte ich gerne den Mythos der Charter-Touris im FS gerne einbauen. :D Gibt es da ne möglichkeit? Wenn ja, was? Gruß Patrick |
Och nööööööööööööö,jetzt will jemand doch tatsächlich diese Unsitte im Flusi simuliert haben. :( :D ;)
Falls es hier keine Antwort gibt,frage doch mal im Designer-Forum nach,vielleicht kann Dir jemand ein entsprechendes XLM-Gauges dazu basteln.Muste Dir dann bloss noch ne Sounddatei zulegen. |
...die Unsitte scheint aber beliebt zu sein! :D
Patrick, geh' mal auf flightsim.com und such nach folgenden Dateien: b737touc.zip, applause.zip (leider passwortgeschützt :confused: ) oder revappl.zip. Sind zwar alles Dateien älteren Datums, sollten aber durchaus auch im modernen FS funktionieren. Ich erinnere mich aber auch, dass es mal irgendwo ein Soundpaket gab, das einerseits das Klatschen wiedergegeben hat, weiterhin aber auch z.B. ein vielstimmiges "whooooooh", wenn die Sinkrate mal zu hoch war oder ein nett gemachtes "aaargh", wenn das Flugmanöver für Passagier-Mägen ein wenig heftig ausgefallen ist. :D Weiß aber leider nicht mehr, wo es das Paket gab.... |
Danke für die Antworten. :D
Ich persöhnllich Habe noch nie Geklatscht wenn ich irgendwo gelandet bin, schließlichist es ja der Job des Piloten die Maschiene gut zu landen. Wahrscheinllich liegt es auch daran das die Passagiere alle Flugangst haben odr so. :lol: :lol: keine ahnung. Naja. Und wenn ich schon die Charterflüge mache, soll auch so viel Realismus wie möglich vorhanden sein. Also. DANKE nochmal. Gruß Patrick |
Hallo!
Realistisch ist das aber nicht, man hört vorne im Cockpit das Klatschen nicht. Liebe Grüße, Bernd |
Das weiß ich nicht, habja leider noch keine Landung vorne mitgemacht. :heul:
Naja. Erstmal gucken ob es mir überhaupt gefällt, wenn nicht, dann lasse ich das sowiso. ABer wo wir gerade dabei sind, gibt es eigentlichcirgendein programm, wo auch die ansagen automatisch gemacht werden. Also die ansagen in der Kabine meine ich jetzt. Sicherheitsanweisung etc. Gruß Patrick |
Zitat:
Sorry, aber der musste jetzt sein, als ob wir nicht andere "Sorgen" haben. Wg. der Announcements, ja es gibt einige Panels, die solche Dinge enthalten. Ich weiss von einem B733 (flightsim.com) und einem MD-11 Panel (Alain Capt). |
:lol: :lol: Das ist gut.
Macht ja nix, binja für jeden spass zu haben :D Gruß Patrick |
< ABer wo wir gerade dabei sind, gibt es eigentlichcirgendein programm, wo auch die ansagen automatisch gemacht werden. Also die ansagen in der Kabine meine ich jetzt. Sicherheitsanweisung etc.
Gruß Patrick > Jau, gibt´s tatsächlich. Schau mal bei avsim unter "scombo" (müßte der richtige Begriff sein). Ich habe das Tool des öfteren in Benutzung. Du startest es zusammen mit dem Flusi und alle Ansagen erfolgen dann automatisch (auf Englisch): die Crew wird gebeten, die Türen in Flugposition zu bringen, Geschwindigkeitsansage, willkommen auf unserem Flug....., wir akzeptieren Kredikarten, Schecks und Bargeld, ....bitte vorbereiten zur Landung, bitte warten mit dem Abschnallen, bis der Flieger seine endgültige Parkposition erreicht hat, und, und, und......... Ist schon recht realistisch und klappt alles ohne großen Aufwand. Viel Spaß damit. :) Grüße Christopher ju52 |
:lol:
Ich werde euch alle an diesen Thread erinnern, wenn das nächste Mal die Empörung hochkocht, wir hätten gewagt, den Flusi als Spiel zu bezeichnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |