![]() |
Festplatten am IDE-Controller
Habe vier Festenplatten am Promise IDE-Controller (siehe Profil) hängen.
2 IBM 6oziger am ersten Strang und 2 Seagate (80 und 120 GB) am zweiten Strang. Die beiden IBM-Platten machen überhaupt keine Probleme. Seit ich an dem zweiten Strang die 2 Seagateplatten gehängt habe, erkennt manchmal das Bios des Controllers und manchmal auch WinXP die Festplatten nicht. Windows denkt dabei immer an die zwei Minuten nach und fährt dann ohne die 2 HD hoch. Manchmal ist es auch so, dass beide HD anstandslos erkannt werden und ich diese auch verwenden kann. Es ist auch machmal so, dass die HD´s erkannt wurden, aber diese - wenn ich beim Brennen auf eine der Platten zugreife - die Platten nicht mehr angesprochen werden können. Habe schon alle Treiber aktualisiert (IDE- und Biostreiber). Wenn ich diese Platten auf den normalen IDE-controller vom Board stecke, gigt es überhaupt keine Probleme. Habt ihr einen Tipp, was das Problem sein kann? Soll ich einen anderen Controller verwenden? Wenn ja, welchen? Joe |
Ich hatte mal mit einem Promise Onboard-Controller ähnliche Probs so dass Er Festplatten nur im Raid zuliess und keine einzelnen(jedenfalls von Zeit zu Zeit ;) manchmal gingen sogar einzelne DVD-LW aber eben nur ab und zu).Da ist der Highpoint sehr viel kompatibler ich denke der Promise wird das Problem sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |