![]() |
IDE Platte extern anschließen
Ja leute möchte meine interne platte als extern anschließen das ich die daten sichern kann.
Gleich meine frage wo kann ich festellen ob mein amd xp 1800 chip hin ist. oder weis wär wo ich noch billig so ein chip herbekomme |
Tja, einfach ein externes Festplattengehäuse für USB2.0 oder Firewire (wenn du es hast) kaufen, Platte rein und fertig. Win XP erkennt die Platte beim anstecken automatisch.
Zum Athlon XP 1800+: Etwas genauer bitte! Was ist passiert? Jetzt noch einen 1800+ zu kaufen würd ich nicht empfehlen. Ab 64€ bekommt man schon einen 2400+, der hat ein besseres P/L-Verhältnis, und ist um einiges schneller. |
Gehäuse? Wozu? Bei Conrad einen USB2 auf IDE Adapter kaufen, damit ist man billiger dran.
CPU's testen könnten einige kleine Händler gegen spende für die Kaffetasse oder so. |
Angebot AMD Athlon XP 1800 Rechner derzeit bei 63 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=47815 läuft nur noch 30 Minuten - Angebot USB2.0 Firewire externes Combo Gehäuse für Festplatten und DVD Laufwerke für 33 + 16 Euro = 49 Euro + Versandkosten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=58935 - mfg Kikakater |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also was ist da riskant? ich mach das täglich!
ich brauch auch keinen usb wenn ich daten sichern will. ich schließ ganz einfach die pladde als slave am ide und sicher die daten. ich schmeiss doch sowieso nicht damit herum. die liegt hängt oder ist sonstirgendwie in einer stabilen lage, was soll da passieren? ldir hat schon recht, es geht zwar ohne usb-adapter auch, aber gehäuse brauchst nie und nimmer. |
Zitat:
Wenn ich nur kurz die Daten sichere, und die Platte dann wieder weglege brauch ich das natürlich nicht, aber dann könnte ich sie auch gleich intern eingebaut lassen. |
na dann hast du wahrscheinlich übersehen daß er die daten seiner internen platte, die er wahrscheinlich ausgebaut hat, sichern will.
was verstehst du unter einer externen platte? eine 'echte' externe platte hat ein gehäuse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |