![]() |
plötzlicher Systemneustart
Ich hab gestern mehrere Mails mit dem Wurm W32.sober.F@mm bekommen und eigentlich keine geöffnet aber an dem Tag hat mein Rechner von alleine neugestartet (ohne Grund - ohne Hinweis oder sonstiges)
Virusscan = nichts gefunden (norton mit den neuesten Virusdef) Tool von Symantec = nichts gefunden Jetzt wärs aber auch gut wenn mein Rechner nicht einfach so plötzlich neu startet. Entweder hab ich doch was vom Virus abbekommen oder etwas anders is hinüber ( eventuell mein Netzteil zu schwach oder n Hitzefehler) aber ich will mal ned neu installieren Was auch noch auffällt wenn ich wo Text schreiben is der Cursor weg und ich muss neu in das Textfeld klicken (in dem Beitrag 3Mal) Kennt wer eine ursache die auf das zutreffen könnte? Komisch is das das erst nach langer Zeit auftritt und auch nicht regelmässig. einmal 10min dann wieder 3h... Ich hoff mal das da wen gibt der weiß ob es da Zusammenhänge mit dem Virus geben kann oder was in etwa sein kann MFG |
der neustart heisst das die kiste abstürzt.
systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> hakerl bei auto neustart durchführen wegnehmen, dann siehst beim absturz eine fehlermeldung die dir vielleicht hilft die ursache des problems zu finden |
Kommt drauf an !
Wenn kurz ein Bluescreen auftaucht, dann ja. Aber wenn von iener Sekunde auf die andere die BIOS-Meldung da ist, dann ist oft ein zu scharfes Speichertiming dran schuld. |
ok danke werd ich mir mal ansehen
mh an den Ram wirds eher nicht liegen da das System ja ein knappes halbes Jahr problemlos gelaufen ist und dann vor etwa 2 Tagen mit dem "Mist" angefangen hat |
jetzt fängt ein PC von meiner Freundin auch damit an... jetzt is sicher das es an keinem Hardwareproblem liegt...
|
WinXP??
Blaster Patch ist drauf???
nur so ne vermutung |
ja Blasterpatch is drauf
So... bei meinem PC bin ich auf die wahrscheinliche Fehlerquelle draufgekommen... eigentlich eh nur eine winzige Kleinigkeit aber die machts aus... das IDE Kabel an dem ich meine 2 Platten hängen habe is durchgescheuert und hatte nen Kurzen bzw. keinen Kontakt mehr. Beim Neustarten wird wohl die Platte kurz weg gewesen sein und heute hab ich gemerkt das keine der Platten mehr erkannt wird und die IDE-Kabeln waren mir das wahrscheinlichste und nu... funkt aber trotzdem erklärt mir das nu nicht den Rest der "Spinner" und den PC meiner Freundin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |