![]() |
Wer kann helfen ?
Hi,
gibt es eigentlich sowas wie ein Freeware MCDU oder vergleichbares auf der Boing/CRJ usw. Seite. Hintergrund ist einen Original FS2004 Flieger oder Addon Flieger (wo nicht mit den Werten ein Geheimnis getrieben wird) mit der Funktionalität einer MCDU auszustatten. Hat wer Infos, Link's oder ähnliches ? (Falls es das überhaupt gibt). Warum hier ? Project Magenta scheidet aus, weil Arme zu kurz und kommen nicht an die Geldbörse (egal wie gut die Software auch immer sein mag) PSS & PMDG hab ich schon probiert und dort scheitert wie ja hier allseits bekannt an den nicht auslesbaren Werten der verschiedenen Anzeigen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, einem "Standard" Flieger sowas beizubringen. Der Gedanke ist nun einen "Standardflieger" zu nehmen und mit FSBUS zu verkabeln (somit auch die entsprechenden Werte auslesen und schreiben zu können) und trotzdem noch über MCDU (oder wie das Ding auch immer in ner Boing heißt) navigieren und fliegen zu können. Danke PS: Zur Not langt auch FS2002 oder FS2002 Flieger falls es da möglich war bzw. ist Gruss Wolle |
wenn du nicht blechen willst, dann musst du dir son ding selber programmieren. - Diese erkenntnis klingt hart - aber ich gibt kein freeware-glass-cokpit was die Qualitäten von Project-Magenta etc. erreichen. - Diese erkenntnis musste ich auch schon machen. Projekt Magenta ist mir aber zu unflexible - Eigendlich ist es mir jede Software, die nicht von mir ist, und mir im Quelltext vorliegt ;))
MfG Karsten |
Naja. Dann mal danke für diese Antwort.
Zumindest weiß ich nun, dass Du nur Software magst die Du selbst programmiert hast. Wolle |
:lol: - So solltest du es nu nicht verstehen :)
Natürlich ist man von sich am meisten überzeugt :rolleyes:. Aber was wohl Fakt ist, dass es mom. einfach kein Vernünftiges FMC (Freeware, besser noch openSource) gibbet. Am einfachsten ist es wirklich, wenn du nen richtiges Cokpit zusammen bastelst, die den kram von Projekt-Magenta zu nehmen. Ne anderen Sache: Habe ich dass so richtig verstanden, du wolltest die Standard-Boeings von FS nehmen? - Davon kann ich nun wirklich nur abraten. Es gibt genug Freeware-Flieger (nur das Modell) wo die Flugeigenschaften um einiges Realer sind. Die Boeings sind in reality wohl auch überpowert, aber nicht so, wie im FS die Standard-Dinger. :) MfG Karsten |
Nein, es muss kein Standardflieger sein. War nur ein Beispiel.
JEDER Flieger der die entsprechenden Werte liefert und auch zurückgeschrieben bekommen kann (Hauptsächlich im Autopilotenbereich) War halt nur ein Beispiel (Sicherlich ist mir klar, dass auf dem Freewarefliegerbereich richtig tolles zu bekommen ist. Es geht auch nicht um ein "vernünftiges" FMC / MCDU, sondern um die Funktion. Ich bin mir nicht sicher, ob NUR die PSS/PMDG Flieger eine FMC/MCDU bieten. Also nochmals die Frage: Welche "Freeware" Flieger bieten eine FMC / MCDU Funktionalität ?? (Nicht wie gut oder schlecht ist dies oder jenes) Danke Gruss Wolfgang PS: Auch mein Statement war nicht böse gemeint |
In wiefern, willst du nur in deinem ND eine Flugroute zum Mitgucken haben Flight wohl auch anzeigen kann, ohne auf das GPS zu glotzen ;) - Oder soll es schon ein Interactive MCDU/FMC sein, wo man auch selbst Flugpläne, höhe, geschwindigkeiten errechnen lassen kann? - Auch wärend des Fluges darüber noch editieren und alles möglich kann?
Es gibt so diverse Pannels, die die Sachen aus Punkt 1 können. Aber es gibt keine, die "interaktiv" sind. Die andere sache ist, dass auch die Freeware dinger, die einge Gauges mit bringen auch nicht umbedingt "offen" sind. Man kann nur hoffen, dass er da irgendwie die Standard-Variablen benutzt ;) - Wenn du dein VC auf mehrere PCs ausweiten willst, dann bist du außerdem gezwungen, externe Software zu nehmen, sei es selbst geproggt oder die von Project Magenta, oder was es noch so gibt. Mfg Karsten MfG Karsten Krispin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |