![]() |
Weiterbildung
Hiho!
Folgendes: Ich möchte mich gern im Bereich IT weiterbilden. Hab auch schon einiges von MCSE gehört, aber dsa ist nicht meine Sache. Wollte mal so in die Menge fragen, was es da für Weiterbildungen gibt (in Verbindung mit Zertifikaten und einem etwas angeseheneren Kurs der wirklich viel wert is bei der Jobsuche und auch viel hergibt). Bin zwar jetzt in einer IT Ausbildung, aber da ich da nichts lerne, womit ich mir später mal viel anfangen könnte, möchte ich nebenbei noch eine Weiterbildung machen, die 1. gefragt ist .. und 2. eben einen schönen Stellenwert hat und man dann auch was damit tun kann. Danke schon mal für alle Vorschläge! Muss mich durch die Möglichkeiten mal durchschnuppern, damit ich mal weiß was genau mich davon interessiert und ich mir beruflich mal vorstellen kann :) mfG |
was hat das im news forum verloren?
|
lol sinnvolle antwort. hätte gereicht wenn man es einfach so verschiebt :D hab das in news & BRANCHENGEFLÜSTER getan :D mei .. urschlimm jezz gewesen *g*
|
tja punkti, nicht auf it bezogen - eher allgemein.
soziale kompetenz ist auch wichtig, und wenn du hier senatoren anmaulst, wirst sicher viele antworten bekommen, schätz ich halt. ob es weiterbildungskurse in sozialen verhalten gibt weiß ich nicht, müßte aber ein super geschäft sein:D lg PrinzRazzo |
lol ist ja wirklich sehr unhöflich von mir gewesen.
aba du wirst recht haben .. jezz hab ich einen senator angeschnauzt und jezz wird mir keiner mehr antworten .. gruppenzwang oder so was :D hehe .. na ich hoff ich kann heut ruhig schlafen .. jezz wo ich mir meine zukunft versaut habe weil ich einen, deiner meinung nach, unhöflichen beitrag gepostet habe und noch dazu an die falsche person und ins falsche forum .. ui ui *g* |
Zitat:
|
hehe .. hier wollen ein paar wohl lieber diskutieren als helfen :D da fällt mir auch nur das ein wie dir (????????) ;)
|
-- S N I P --
|
LPI, CCNA oder halt MCSE - die gehen alle im Selbststudium wenn du bissel Vorwissen hast und genügend Disziplin aufbringst. Für den CCNE wirds ohne geeigntes Equipment aber relativ schwierig (eigentlich unmöglich).
Alle Zertifikate gibts natürlich auch in Verbindung mit Kursen, aber da bist du Bezahlmässig schon bald im 5stelligen Bereich. |
und um was geht es da genau bei den zertifikaten?
also .. wenn man die hat und dann mit denen sich vorstellen geht .. sind die da auch vom wert her gleich mit mcse .. weil der is ja doch relativ beliebt in dem bereich für den er vorgesehen ist! =) weißt du irgendwas über den mcdba? also wie der so angesehen is? =) ja sollte schon selbststudium sein, weil ich eine schule mache und arbeiten gehe und ich kaum zeit aufbringen kann zu kursen zu gehen, geschweigedenn ned viel verdiene (schule -> ned so viel zeit zum arbeiten) dass ich mir kurse leisten kann! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |