WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Headset -welches? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131479)

saberhagen 15.04.2004 12:15

Headset -welches?

Hi Leute:)

Möchte mir gern ein headset kaufen,damit ich mir bei ut2004 und anderen shootern das Leben etwas erleichtere.Welches könnt ihr mir
empfehlen in der Preisklasse bis 50 Euro oder muss ich für ein gutes mehr abdrücken? (welchen Anschluss habe die Headsets meist? usb?)
Thx im voraus;)

mfg Saberhagen

Odessa 15.04.2004 12:22

Ich hab mir vor einem Jahr ein Headset bei expert um 13€ oder so gekauft und es funktioniert einwandfrei. Über MSN chatte ich stundenlang mit freunden und für DAoC gibts TeamSpeak. Alles ohne Probleme.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, das du keines mit bügel nach hinten nimmst. Nach einigen stunden mit dem Headset schmerzen dann nämlich die Ohren. Bei mir halt. Ansonsten hängt es hauptsächlich von der Software ab, ob du die anderen gut hörst. Kumpel von mir hat zb nur so ein Standmicro und die Boxen.

Anschluss ist bei mir auf mainboard integrierte soundkarte. also micro und boxen. usb weiß ich nicht ob es gibt.

Fazit: würde niemals 50€ für so ein ding ausgeben!!

lg

Prasman 15.04.2004 12:30

Hatte einige Head-Sets.

Alllerdings nie mit USb anschluss - weiss garnicht ob es die gibt.

Die "normalen" haben mic in - speaker out anschluss.

Habe auch nie mehr als 20€ dafuer ausgegeben.

Warum hatte ich so viele - weil ich immer wieder traufgetreten bin:D

Viel unterschied in der Qualitaet hab ich nie gemerkt - es haengt eist mit der verwendeten Software und der uebertragungsgeschwindigkeit zusammen.

martin1190 15.04.2004 13:01

Headset!!

Hallo

Habe zuhause noch von Microsft so ein ding herumliegen mit dem konnte man einfach von Headset auf Boxen umschalten nun sind die kopfhörer kaputt und ich will das teil von microsft weiter verweden in dem ich mir nur ein neues Headset kaufe ist das möglich der anshluß vom gerät zum PC war USB ist müßte doch möglich sein ein Preiswertes Headset dazuschließen und dan über Boxen oder Headset zu plaudern oder !??!

MFG. Martin :confused:

rizz 15.04.2004 13:03

Habe mir vor kurzem diesesHeadset gekauft. Ist zwar nicht so ganz billig, bin aber sehr zufrieden damit

schichtleiter 15.04.2004 13:22

ich hab eines um 5€ von trust, funzt einwandfrei zum zocken & voicechatten

Hannes0815 15.04.2004 13:23

Re: Headset -welches?

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen

Möchte mir gern ein headset kaufen,damit ich mir bei ut2004 und anderen shootern das Leben etwas erleichtere.Welches könnt ihr mir
empfehlen in der Preisklasse bis 50 Euro oder muss ich für ein gutes mehr abdrücken? (welchen Anschluss habe die Headsets meist? usb?)
Thx im voraus;)

mfg Saberhagen

Wenn du Shooter spielen willst, würd ich ein hochwertigeres Headset empfehlen. Vor allem bei Shooter ist die Qualität schon sehr wichtig, was bei normalen Reden mit anderen nicht so ist. :)

Das im Post vorher ist sicher ok, sonst noch das hier:
Plantronics Audio 90

Ich hab mir grad die gekauft:
Sennheiser HD 570
dazu bräuchte man dann halt ein Mikrofon oder billiges Headset wo man nur das Mikrofon benutzt :)

Normale Headsets haben normalen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer. Sind einfach an der Soundkarte anzustecken.
Gibt von Plantronics auch Headsets mit eingebauter Soundkarte die dann über USB angesteuert wird, hab damit allerdings keine Erfahrung.

@martin
Gamevoice von MS hat normalen Kopfhörer und Mic Anschluss, da kannst alles anstecken was über Kopfhörer und Mic Anschluss verfügt ;) Allerdings wird das nit nur per USB sondern auch mit normalen Kopfhörer und Mic Anschluss an PC connected ;)

mfg
Hannes

Odessa 15.04.2004 15:20

ach ja: würde mir überlegen ein headset ohne Kabel zu kaufen.
Wenn man schnell mal aufstehen will (Trinken holen, Fenster aufmachen,...) ist man nicht an 1,5m gebunden ;)

lg

Malcalypse.at 15.04.2004 16:32

ich auch scho mehrere .
wenn du es nur zum zoggen brauchst dann nimm ein billiges weil des machts auch . das Trust um 5 Euro hat ich auch und das war mit dem auch ok . jetzt hab ich ein LABTEC weil ich aufs Trust raufgestiegen bin . Das LABTEC war etwas teurer aber is halt von der Qualität besser .

fuike 15.04.2004 17:08

Re: Headset -welches?

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen

Thx im voraus;)

mfg Saberhagen

Da hättest du auch gleich die Special Edition von UT 2004 nehmen können, der liegt nämlich ein Headset bei...ein ziemlich gutes auch noch!

MfG fuike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.