![]() |
Datenpakete von 3 - GPRS?
Ich gehe derzeit recht häufig über GPRS von unterwegs ins Netz (über Telering) und trage mich mit dem Gedanken, zumindest dafür auf Drei umzusteigen. Das kleinste Datenpaket von 3 ist mit 30MB Volumen durchaus im sinnvollen Bereich für meinen Bedarf.
Nun gibt es zB ein Motorola-Handy um 0,-, bei dem neben Bluetooth auch mit GPRS-Fähigkeit geworben wird. Bedeutet das nun, dass ich ausserhalb des UMTS-Netzes mein Datenvolumen auch über GPRS konsumieren kann? Die kompetenten Berater bei Niedermeyer und Cosmos (....) konnten mir keine schlüssige Antwort geben. Anders gefragt: kann ich, wenn ich als 3 Kunde das A1-Netz nutze, auch auf die Datendienste zugreifen? SMS ist zB auch ein Thema - geht das? Oder klappt über A1, also ausserhalb des kleinen 3-Netzes, ausschliesslich Sprachtelefonie? |
Ausserhalb von 3 geht der Datenverkehr über A1-GPRS...
SMS geht auch... Hmmm...eigentlich habe ich bisher keine Einschränkung gefunden...ausser, dass Videotelefonie ned geht...:-)...verwende ich aber mangels geeigneter Gegenstelle so oder so nicht...:-) |
Stimmt!
Es geht alles, außer videotelefonieren. @ManfredCCC: Zum Ausprobieren der Videotelefonie kannst du die 3CAM´s unter Wetter.at verwenden! |
Könnte ich, wenn ich wollte...aber eigentlich interessiert mich die Videotelefonie ned wirklich...würde zwar gerne das Gegenüber sehen, aber das geht ned...:-)
|
Zitat:
wenn's da eine telefonummer ginbt, kannst die bitte posten. ich hab' sie nicht gefunden. EDIT - hab sie schon |
:lol:
funktioneren tut's, aber nach 30s werde ich rausgekickt :D under außerdem war es kein livebild :mad: |
Vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |