![]() |
google - Qualitätsschwund
Hallo Forianer!
Also, sowas ist mir noch nie passiert: Habe bzgl. Suchmaschinen gegoogelt und einen hochgereihten Link mit einer sehr seriös wirkenden Beschreibung angeklickt - schwupps, schon hätte ich einen Dialer am System gehabt (keine Angst, hab Firebird und ADSL). Ich habe immer geglaubt, dass google ein seriöses Portal ist - inzwischen ist jeder 11/2ste Eintrag bezahlte Werbung oder zumindest Schrott - hab ich da was verpasst in der Entwicklung? Habt ihr (für die allgemeine Suche) Alternativen? |
*gg*
ist mir gerade eben auch passiert der Link war als erstes gereit. Wenn ich ein Dau gewäsen wäre hätte ich das nicht mitbekommen. (währ aber wurscht gewesen Breitband sei dank) |
Spybot Search & Destroy
Ich hatte hier im Forum ein ähnliches Problem gepostet - obiges Proggi installiert - und plötzlich hatte ich auch wieder sinnvolle Ergebnisse zu meinen Suchanfragen. |
Also ich krieg von Google nur "blöde Ergebnisse" wenn ich etwas naja "blödes (illegales)" eingib! Oder halt nach begriffen suche die Jedem Internetbenutzer was sagen: z.B: Kazzaa!
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Habe das ganze soeben mit einem "jungfräulichen" Linux-System wiederholt -> gleiches Ergebnis, hat also nix mit Spy- oder Adware zu tun. |
Anti-Spyware-Progis können doch keine Suchmaschine beeinflusse!
Dass Google an Qualität abgenommen hat, ist, glaub ich, jetzt schon oft besprochen worden. Gute Alternativen habe ich aber noch keine gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass Google außer der Umsetzung von April-Scherz-Ideen (Gmail) an seiner Software zur Seitenqualifizierung arbeitet. Sonst wird halt jemandem anderen ein besserer Algorythmus einfallen: der neue künftige Maktführer! Bis wieder wem einfällt, wie man den linkt => ad absurdum |
Dialerfarmen hinter folgenden Suchbegriffen gefunden: Weihnachtsgrüße, Namensgedichte, Osterglück, also als böse würde ich diese Suchbegriffe nicht gerade einstufen.
|
IMHO sollte google einfach in die google toolbar einen button einfügen der es einem ermöglicht zu voten ob der gefundene link dem gewünschtem ergebniss entspricht oder nicht. so würde sich neben dem suchergebnis auch eine vorselektion im ranking durch handverlesene votes ergeben...zumindestens wärs ein tropfen auf dem heißen stein...
im B2B sind die suchergebnisse aber nach wie vor sehr gut! |
|
Die ist auch nicht schlecht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |