![]() |
Win98 friert als einfach plötzlich ein. Brauche Hilfe!!!
Mein Win98 auf einem Rechner friert als ein. Plötzlich kann ich die Maus nicht mehr bewegen, keine Tastenkombinationen mehr machen, einfach nichts.
Habe schon defragmentiert aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Weiß von euch einer eine Lösung??? Will eigentlich keine Neuinstallation machen aber kann ich Windows z.B. "reparieren" (die bisherigen Programme sollten natürlich erhalten bleiben...)? |
passiert das bei bestimmten vorgängen, oder sind das einfach abstürze?
soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das bei win98 auch hie und da -> gleicher compi mit win2k: noch nie!! |
Der Ursachen sind da viele
Hi!
Als auch noch immer Win98SE user kann ich nur sagen: - Vermutlich bringt ein Programm dein System zum Stehen. Geht mir oft so mit meinem Browser. Die übliche Pflege wie - Defragmentieren (eh schon geschehen) - Registry aufräumen - Mit diversen Tools entrümpeln (z.B. System Works o.ä.) - etc. Kann helfen, muss nicht. Im wesentlichen jedoch wäre es am sinnvollsten - wenn vorhanden - ein Image zurückzuspielen. Ansonsten g´scheit daherg´redt: Eine Win98-Installation vermüllt einfach mit der Zeit. Quasi systemimmanent. Damit muss man sich - sage ich mal nach mittlerweile einigen Jahren Win98 - einfach abfinden. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |