![]() |
Landeanflug mit A340-600 Flightcraft
Hallo,
ich habe einige Probleme beim Landeanflug mit dem A340-600 von Flightcraft für FS 2002 bei Seitenwind (Test in Toronto Default Scenery RW05). Die Maschine stellt sich unnatürlich stark in den Wind, 30 Grad schätze ich mindestens. Nach dem Aufsetzen schliddert der Airbus dann schräg über die Bahn ins Grün. Ausrichten läßt er sich auch erst ab einer Geschwindigkeit unter 40kn. Der ganze Anflug sieht auch sehr steil aus, pitch -3 Grad. Das auch bei fast 0 Leistung und 140kn. Nach dem Abfangen dauert es dann ein Weilchen bis zum Aufsetzen. Ich halte dieses Verhaletn für unrealistisch !? Kann man das durch irgenwelche Einstellungen korrigieren ? Beim gleichen Anflug mit der POSKY 747-400 hat es ganz gut geklappt. Gruß, Thomas Schmidt:mad: |
Simubuild
Hi,
Als erstes würde ich Dir den A340-600 von Simubuild empfehlen! Der sieht nicht nur besser aus, sondern lässt sich auch benutzerfreundlicher Fliegen. Zu Finden ist der A340-600 bei www.cpavirtual.org ! Einfach schnell anmelden und den Flieger in Cathay Pacific Livery runterladen! Wahlweise gibt es den Flieger noch in Lufthansa und Star Alliance Bemalung zum runterladen! (www.avsim.com) Zusätzlich musst du vielleicht während der Landung den Pitch Trim automatisch nachregulieren! Aber ich denke mal, das ist ein geringer Aufwand!!! 'Always Happy Landings' Tom |
Hallo,
ich spreche das Thema "Landeanflug mit A340-600 Flightcraft" nochmal an, jetzt mit Bild. Seitenrudertrimmung anpassen hilft leider nicht. Wenn ich den Landeanflug lang genug wähle und mich z.B. 12-15 Meilen vor der Bahn auf den Gleitpfad setze, so erfolgt das Aufsetzen korrekt in der Längsachse der Bahn. Die Maschine rutscht aber mit der abgesprochenen Schrägstellung geradeaus die Piste entlang. Bei einer Geschwindigkeit von 40-60 Knoten fällt das Ausrichten mit der Bugradlenkung aber dann doch ziemlich schwer. Zumindest ist ein unnatürliches Schlingern die Folge. Was ist da nun am besten zu tun. Ist die Schrägstellung in den Wind im MS denn so realistisch ? Noch ein Problemchen. Den Simbuild A340-600 für MS2002 habe ich bei avsim nicht gefunden. Was hab ich denn da falsch gemacht ? In der Hoffnung auf Antworten mit Gruß, Thomas Schmidt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |