![]() |
Dateien über Hyperlink mit Irfanview anzeigen?
Hallo Leute !
Folgendes Problem: Ich habe bis jetzt meine Fotos in versch. Unterverzeichnissen gespeichert und mir mit Excel eine Art Inhaltsverzeichniss gemacht, über das ich per Hyperlinks jeweils das erste Foto in einem dementsprechenden Unterverzeichnis anwählen konnte. Seit XP öffnet dieser Hyperlink die Fotos aber immer mit dem InternetExplorer. Direktes Öffnen eines Fotos (also nicht über Hyperlink) funktioniet richtig mit Irfanview.Ich möchte sie aber aus dem Excelsheet via Hyperlink mit Irfanview öffnen. Warum? Weil ich danach mittels Mausrad mir alle Fotos in diesem Unterverzeichnis bequem anschauen kann.Das hat unter 98SE problemlos funktioniert. Jetzt gehts aber nicht mehr. Dateitypenzuordnung von. jpg ist auf IrfanView gestellt. Irgendeine Idee ? Grüsse Hawkeye |
wieso verwendest nicht die "Windows Bild- und Faxanzeige" als Standard-Bild-Programm ? Die wird bei XP gleich mitgeliefert !
|
Danke für den Tipp...
... funktioniert aber via Hyperlink leider auch nicht.
Ich möchte Windows dazu bringen , Bilder die VIA HYPERLINK geöffnet werden NICHT mit dem Internet Explorer zu öffnen. Denn das macht XP anscheinend so. Wenn ich die Fotos direkt mit Doppelklick öffne funktionierts so, wie ich in den Dateizuordnungen angegeben habe (also per IrfanView oder Bildvorschau etc.)Aber mir geht´s um Zugriff via Hyperlinks. Trotzdem Danke für deinen Tip. Hawkeye |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |