WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   sacred-systemauslastung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131171)

saberhagen 12.04.2004 16:36

sacred-systemauslastung

Grüsse Zusammen:D

Ich hab da mal ne Frage....Wenn ich sacred in die Taskleiste lege,kommt mein Pc immer auf ne Systemauslastung von 100%
Im Game selbst komm ich bei kompletten rauszoomen auf 7 fps runter..und nie über 23 fps...sollte aber normalerweise auf meinem
system scho deutlich schneller laufen (mittlerer zoom 30-50 fps, kommt auch aber öfter auf bis zu 15 fps runter, von den häufigen zugriffen auf die festplatte red ich gar nicht)
System: P4 2,8 ghz,radeon 9800 pro (cat. 4.4 treiber) 512 mb ddr ram
Hat jemand auch so probleme bei sacred mit systemauslastung und performance trotz wie ich meine,annehmbaren systemvoraussetzungen?
P.s. Festplatte natürlich defragmentiert und alle programme im hintergrund aus (virenscan etc alles ausgeschaltet)

fuike 12.04.2004 19:16

Re: sacred-systemauslastung

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen
Grüsse Zusammen:D

Ich hab da mal ne Frage....Wenn ich sacred in die Taskleiste lege,kommt mein Pc immer auf ne Systemauslastung von 100%
Im Game selbst komm ich bei kompletten rauszoomen auf 7 fps runter..und nie über 23 fps...sollte aber normalerweise auf meinem
system scho deutlich schneller laufen (mittlerer zoom 30-50 fps, kommt auch aber öfter auf bis zu 15 fps runter, von den häufigen zugriffen auf die festplatte red ich gar nicht)
Hat jemand auch so probleme bei sacred mit systemauslastung und performance trotz wie ich meine,annehmbaren systemvoraussetzungen?
P.s. Festplatte natürlich defragmentiert und alle programme im hintergrund aus (virenscan etc alles ausgeschaltet)

Ich weiß nicht, wie es bei mir mit der Systemauslastung aussieht, jedenfalls ist es bei mir unmöglich, mit der letzten Zoomstufe zu spielen, da ich das meinen Augen nicht antun will(sprich es ruckelt sehr stark...)!Wenn ich in ein anderes Gebiet vordringe, stockts auch kurzzeitig relatic stark!
Ist einfach sehr hardwarelastig das Spiel!

MfG fuike

mausbull 12.04.2004 23:16

weiß nicht, was an 100% Systemauslastung so schlimm sein soll. Sei doch froh, dass dein System ordentlich werkelt.

Auch ich kann bestätigen, dass Sacred sehr hardwarelastig ist - hab auch mal ruckler drinnen.

mfg
mausbull

FOE 13.04.2004 09:06

Hi,

Zitat:

Hmm, kann ich jetzt nicht sagen, darauf hab' ich noch nie geachtet ...

Zitat:

Hmm. würd' ich auch sagen ...

Zitat:

... habe: ESC K7S5A 1.x / XP2400+ / 512MB DDR266 / Radeon 9700 NP / Win98se & XP; damit läuft es im Großen und Ganzen auch bei größter Sichtweite flüssig, außer ich komme in ein Dorf, eine Stadt, da rückelt es dann immer ein wenig (es wird auch immer Nachgeladen)!!!

Zitat:

Hat jemand auch so probleme bei sacred mit systemauslastung und performance trotz wie ich meine, annehmbaren systemvoraussetzungen?

Tja, eigentlich nicht ... bez. Systemauslastung kann ich Heute man nachsehen ... bei mir läuft sogar meist ZoneAlarm im Hintergrund (wenn ich es vergesse zu deaktivieren)!!!

Alte Treiber auch "sauber" Deinstalliert?! -> Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett?

Waren die Probleme auch schon mit älteren Treibern?!

BTW, ich selber schwöre auf die gemoddeten Treiber vom Omega für ATI!!!

Prasman 13.04.2004 10:29

Systemauslastung 100% ist bei mir auch - ich kann im Hintergrund z.B keinen fileserver laufen lassen - da laeuft das Spiel zwar fluessig - aber die Maus haengt nach.

Wenn im Hintergrund nichts laeuft - (ausser norton) laeuft es fluessig ohne Probleme - Alle Settings auf High. Egal ob ich ranzoome oder nicht.

Hab schon von einigen Leuten gehoert das sie mit ATI Karten und dem Spiel Probleme haben...

saberhagen 13.04.2004 11:15

Hmm...Ja,kann echt sein das ich noch alte Treiberreste oder gar ganze Treiber noch irgendwo im Hintergrund habe,denn richtig sorgfältig hab ich die alten grakatreiber nie entfernt.Sogar einmal einfach drübergeinstalliert (das würde einiges erklären);)
Thx btw für den link,werd das heute gleich mal versuchen:)

Grüsse...saber

FOE 13.04.2004 12:10

Hi,

Zitat:

Hmm...Ja,kann echt sein das ich noch alte Treiberreste oder gar ganze Treiber noch irgendwo im Hintergrund habe ...
Na Bitte, schon mal ein "Angriffspunkt". ;)

Zitat:

Thx btw für den link,werd das heute gleich mal versuchen:)
Null Problemo! :)

Gothic 13.04.2004 14:23

...

Bei mir ruckelt es maximal wenn ich den weitesten zoom nehme und ganz schnell laufe, aber das auch selten, event. tut es gerade nachladen, aber sonst ruckelfrei ... einziges Problem so alle 6 stunden mal zum desktop ??? warum ??? weiss ich nicht, stört aber nicht, da es ja nur ca. alle 6 stunden passiert :)

mfg GOTHIC

FOE 13.04.2004 17:14

Hi,

Zitat:

Wenn ich sacred in die Taskleiste lege,kommt mein Pc immer auf ne Systemauslastung von 100%
So, gerade mal ausprobiert und bei mir sind's auch 99-100%, als wohl kein Fehler ;) ... eigentlich ist's bei fast allen Games so ... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.