WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Anderen Browser als Standart definieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131105)

rev.pragon 11.04.2004 20:21

Anderen Browser als Standart definieren

Hallo. Folgendes. Ich war früher im Besitz von Crazy Browser. Das Ding hat bis vor einer Woche problemlos funktioniert, nur seit der Installation des SP2 geht das nimma. Jetzt hab ich einen Browser gefunden, der meinen Anforderungen sntspricht, der eigentlich auch so funktioniert wie ich es gerne hätte. Es handelt sich dabei um den Avant Browser, einziges Problem mit dem doofen Ding ist, daß er sich nicht als Standartbrowser einstellen läßt. Ich hab überall Einstellungen gesucht, hab es auch schon über die Registry probiert, den Default Wert zu ändern, das neu installieren und die erhoffte Frage welcher Browser als Standart verwendet werden sollte, blieb leider weg. Jetzt frag ich euch ob ihr wißt was man da machen kann. Hoffe um eure schnelle Hilfe, danke im Voraus.

Christoph 11.04.2004 21:23

Hallo Kawasaki, mein Namenskollege,
habe was unter WinFAQ (siehe unten) gefunden, hoffentlich hilft´s Dir weiter.

Auch wenn Sie den Netscape installiert haben, kann es vorkommen, dass bei einem Klick auf HTML-Dateien diese mit dem IE geöffnet werden.
Diese Eigenart können Sie nur über einen Eingriff in der Registry verändern:

Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registrierungseditor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32
Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\ .htm

bzw.
HKEY_CLASSES_ROOT\ .html

Dort ändern Sie den Eintrag (Standard) auf "NetscapeMarkup". Wenn Sie die Dateien wieder mit dem IE aufrufen wollen, müssen Sie den Wert wieder auf "htmlfile" setzen.

aus WinFAQ ® 6.2 (www.winfaq.de), © 1996/2004 by Frank Ullrich

rev.pragon 11.04.2004 21:29

OK habs kapiert. Danke für die Hilfe, hat funktioniert.

Christoph 12.04.2004 20:25

Hallo Kawasaki,
freut mich, wenn´s geholfen hat. :D
WinFAQ ist recht gut.

Übrigens: Deine Signatur ist Spitze, man sollte wirklich auch Signaturen lesen!

rev.pragon 12.04.2004 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Hallo Kawasaki,
freut mich, wenn´s geholfen hat. :D
WinFAQ ist recht gut.

Übrigens: Deine Signatur ist Spitze, man sollte wirklich auch Signaturen lesen!

klar danke, das mit der signatur hab ich auch drin, weil ich gegen die regel verstoßen habe (Ebay Auktion posten) und deshalb hab ich das reingeschreiben. und wie gesagt, manchmal fällts schon schwer. :D:D

Christoph 12.04.2004 20:45

Hallo Kawasaki,
kann Dir nachfühlen. :ja:

Hab da einen Spruch im meiner Sammlung gefunden:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht. Grünbaum, Fritz

rev.pragon 12.04.2004 22:17

der is schön. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.