![]() |
cpukühlerlüfter, welchen empfehlt ihr mir
cpukühlerlüfter, welchen empfehlt ihr mir für:
p4 2,8 533 @ 3,2 GHz daily-runner mit coolermastercopercore-kühler derzeit ist ein 80x80 @2500rpm drauf, der schön langsam laut wird. den hätte ich als ersatz gefunden: http://www.geizhals.at/?specs=16077 ausreichend? muss es ein papst sein, oder bieten andere ähnliches? |
zalman
schau dir mal die zalman kühler an, ich bin am überlegen ob
ich mir den Zalman CNPS 7000A-CU.. test ciao CM²S |
kühlkörper brauch ich keinen, nur einen passenden lüfter :D
|
?
|
atapter plus grössten möglichen geregelten lüfter zb. atapter und 120x120mm enermax mit drehponti oder widerstand von 12 volt auf 7 volt. vorteil superleise - nachteil - bastelei und nicht ganz sooo billig.
|
hab da lüfter aus einem serverrack herumliegen:D
gibts da auch adpter von 80x80 auf 143x143? wenn ich die mit 5v betreibe, laufen sie auch langsam genug um leise zu sein :cool: glaubst reicht der papst aus dem link? |
wozu was kaufen?
ich hab aus einem 6er-socket-a kühlkörper und einem 8er-lüfter aus einem netzteil mit klebestreifen und etwas karton eien sehr brauchbaren kühler gebastelt, ein adapter ist das nicht wert
|
Re: zalman
Zitat:
|
Lüfter
Verwende selbst einen Blacknoise Ultra Silent S1, ist wohl vergleichbar mit dem Papst 8412N/2GL. Der S1 kühlt meinen P4C mit 3,2GHz tadellos. Verwende allerdings einen Vollkupfer-Kühler, nämlich den Thermalright SLK-947U.
|
Hab mir auch kürlich erst einen Zalman CNPS 7000A-CU besorgt das Ding ist genial habs auf der niedrigsten stufe laufen und hör gar nichts bei meinem Chieftech Gehäuse. Proz is 2.4GHz bei ca.22-25°
Werd das Teil sicher längere zeit behalten :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |