![]() |
Meridian Update auf FS 2K4
Schöne Ostereier zusammen,
das schlechte Wetter in EDDM treibt einen zum PC und erinnert den Schneehasen an noch zu tätigende Uploads etc. Mein Problem ist die Piper Meridian, die auf FS2K2 gut läuft, zusammen aber mit dem Update auf 2K4 allerdings zum CTD führt. Hat hoffentlich jemand das gleiche Problem (gehabt) und kann mir helfen? Mit föhlichen Osterwünschen: Schneehase |
Hallo, ich weiß nicht, was ein CTD ist, aber als ich vor Monaten das Update der Meridian im FS9 installierte, funktionierte die Meridian nur problemlos beim Laden der mitgelieferten 2 fertigen Szenerien. Alle anderen Situationen brachten den FS9 zum Absturz. Nun habe ich vor einigen Tagen wegen einer kompletten Neuinst. den Download der Meridian nochmals neu von Flight1 vollzogen und installiert. Setdem funktioniert die Meridian tadellos, egal in welcher Startsituation.
Dieter Swada |
Meridian Update
Hallo Dieter,
ein CTD ist ein "Crash to Desktop", hier im Forum ein Kürzel für Absturz des FS, also das, was auch Du erlebt hast. Ich habe mehrfach versucht, genau nach Anleitung das Update zu installieren. Die Meridian wird auch im Aircraft-Ordner aufgeführt und die Anwahl funktioniert auch noch. Wenn ich dann den Flug starten will, schmiert mir der FS beim Anwählen der Scenery-Dateien jedesmal ab. Eine Neuin-stallation ist mir mit meinen vielen Addons und Aircrafts zu aufwendig. Mfg Schneehase |
Dann deinstalliere doch nur die Meridian und reinstalliere diese neu als FS2004 Flugzeug. Das hatte auch mir geholfen.
Noch eine Anmerkung: man darf nicht von einem anderem Flieger im Flug in die Meridian umschalten, dabei stürzt der FS immer ab. Grundsätzlich startet man den FS am besten mit der Standard Cessna 172, ändert dann den Flieger und gegebenfalls die Szenerie, das Wetter etc. und startet dann den Flug. Dies ist eine lästige Eigenschaft aller aufwendigeren Flieger im FS2004, egal ob Embraer 145 und Grabowski Panel, PMDG 737 etc.... |
Hallo Schneehase,
lade Dir mal das kpl. neue Setup-File für die Meridian hier herunter: http://www.flight1.com/esd-products.asp?product=esdmer Dieses neue File benötigt keine weiteren Update-Files, Du bist sozusagen damit auf dem aktuellsten Stand. Gruss:) |
Meridian Update 2004
Hallo Johannes, Hallo Stephan
Dank für Euer Mitgefühl! Leider hilft mir der Tip von Johannes nichts - mehrfach ausprobiert, alle Meridian-Files und was dazu gehört gelöscht, neu installiert nach Angabe(nur für FS2004): alles beim alten. Dein Tip Stephan kostet, wenn ich das richtige File erwischt habe €29,95. Da schaukel ich lieber im FS2002 mit der Kiste herum. Schade!! Mfg Schneehase |
Der Meridian muss zwingend in der 2D Cockpit Ansicht geladen werden! Also zuerst ein anderes Flugzeug laden, dann in die 2D Cockpit Ansicht wechseln (mit 'S'). Anschliessend den Meridian laden... Hoffe das hilft.
Gruss Gregor |
Hi Schneehase,
ich dachte Du fliegst die Meridian im FS9:rolleyes: Leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, da ich die Meridian nur im FS 2004 fliege. Ich hoffe Du findest bald die Ursache für Dein Problem. Gruss;) |
Meridian Update 2004
Hallo zusammen,
Preisverteilung: Gregor auf Platz 1!!!! Genauso so ist es, 2D-Cockpit beim Laden der Meridian zwingend vorgeschrieben (aber nicht von Flight 1 erwähnt!). Dazu braucht man schlauere Leute, im Forum eben. Danke Gregor! Die Oelerei (guck mal auf die Uhrzeit meines Beitrages) hat mich fast den ganzen Ostermontag gekostet und ich hatte schon aufgegeben. Zu Stephan: Natürlich wollte ich die Meridian im FS2004 fliegen, ging eben nur nicht. Jetzt aber!! Dank noch einmal an alle, die mitgewirkt haben und bis demnächst in diesem Theater Mfg Schneehase |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |