![]() |
Mainboardempfehlung?
Hi Mitflieger,
ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen, welches ideal für den Flusi geeignet ist, habt Ihr da ein paar heiße Tipps parat? Schreibt bitte eure Erfahrungen. Mein Prozessor = Intel P4 - 3 GHZ |
Hi Micha!
In meinem PC werkelt ein i865 Mainboard. Sehr gut!:) Noch besser soll die i875er Variante sein.... Hast Du das nicht auch drin??:confused: oder täusche ich mich da?:confused: Tschüß Michi:cool: |
Macht ein Mainboard wirklich so viel unterschied?
Warum willst du dein jetziges wegwerfen? mfg mausbull |
...schon klar
hi jungs,
mein jetziges board macht probleme, ich habe grauenhafte performanceeinbrüche. habe schon mal testweise alle anderen komponenten ausgetauscht es bleibt nur noch das mainboard. deshalb werde ich mich wohl an ein neues board halten müssen |
Würd mich auch mal interessieren, was da los ist.
Hier im Forum haben schon einige Leute berichtet, das sie mit einem P4 System starke ruckler beim Flusi haben. Eigentlich sollte man ja meinen, das ein Intel System keine Schwierigkeiten machen sollte. Gruß sieggi |
Hallo Michael,
ich empfehle Dir ein ASUS Board zu nehmen. P4P800 oder P4C800. Ich habe das P4P800 Deluxe und es werkelt prima. Der ASUS Support ist ebemfalls sehr gut. Einziger Wehmutstropfen einige Stecker sind teilweise etwas fummelig anzubringen. @ sieggi Zitat:
Gruß Fritz |
Hi
Ja Micha, würde mich auch interessieren, wie Deine Einbrüche aussehen. Könntest Du umschreiben was geschieht? Lass vielleicht die Frames unlocked. Hast Du nach 20-30 Minuten einen Einbruch? Gruss Jaap |
Gert Lowg hatte hier schon über starke ruckler berichtet.
Gruß sieggi |
da würd ich mich eher mal ans betriebssystem halten , als das mb zu verdächtigen. is ja kein via oder sis?:D
dienste, startup-proggis, xp-autotuning, treiber, usw... wenn sowas bei mir auftrat, fand ich immer noch den schuldigen. letztens war es knoppix, das sich eine permanente ramdisk eingerichtet hatte :eek: |
bin der gleichen Meinung, denke auch nicht, dass das MB schuld dran ist.
Meistens sinds eh die Sachen, die "frazzz" schon erwähnt hat. /mb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |