![]() |
shopping im niemandsland nach 1. mai
|
Die Preise weis ich nicht, jedenfalls darfst auch nach dem EU Beitritt Tschechiens nicht mehr als 25 Stück Zigaretten (als ein gutes Packerl) importieren.
Ciao Oliver |
niemandsland?
welches niemandsland? gabs nie, gibz ned und wird auch nix anders... war und bleibt tschechisches staatsgebiet, welches etwa 3m nach ö-zoll beginnt. |
Zitat:
aber es gibt ja keine warenkontrollen mehr ;) und die regelung gilt nur für nachbarstaaten,also aus polen darfst 8 stangen mitnehmen :D hab gerade erst einen bericht im dt. gesehen,dort wurden diese probleme angesprochen. denn was jetzt noch illegal ist ist ab 1. mai nicht mehr kontrollierbar,daher fast legal! |
Ich verstehe das sowieso nicht ganz... diese 25-Stück-Regelung ist doch eine österreichische "Erfindung", oder? Prinzipiell darf man doch aus EU-Staaten einführen, soviel man will (für den Eigenbedarf). Frechheit. (Bin zwar Nichtraucher, finde diese Regelung trotzdem dreist.)
|
Zitat:
|
die 25stk gelten ja nur solang, bis die steuern in den jeweiligen ländern angepasst sind :lol:
ob diese regelung vorm eugh standhalten würde is wieder eine ander frage. ich werd aus slowenien kommend weiterhin über italien nach ö einreisen und nicht direkt :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
denn der nettopreis ist ausschlaggebend. bei steuergleichheit sinds noch immer billiger "drüben". und die germanen dürfen 200stk. mitnehmen,aus den nachbarländer. aus Ungarn sogar 800 stk. ! www.zoll.de |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |