![]() |
Forum für FS Payware Programmierer
Dear FS payware programmers,
we should have a forum together where we can exchange experiences and help each other. Now it exists! Possible topics will be 1.) Piracy protection 2.) Publishing contracts / ways of publishing 3.) Team management 4.) Different experiences / warnings of traps ... We are NOT intentionally going to talk about FS programming hints / programming in general. This will only be possible if ALL agree and ALL participate. The forum is NOT public, only approved members will be able to enter. Conditions to enter the forum 1.) Experienced in C++ programming (no WYSIWYG programmer) 2.) At least 1. greater payware product created and published on FS market If you want to apply to the forum, go to http://www.bluecommerce.net/forum 1.) Register with your REAL NAME 2.) At the top, you find a link "user groups". Click on it, select "comemmercial programmers" out of the list 3.) Click "view information" 4.) Click "Join" 5.) Send an email to marcel.burr@bluesky-net.de with proofs of experiences / references in fs programming (homepage p.e.) After we confirmed that you fit into the group, you will be added to the forum members. I hope we will have a good point to share experiences. Thank you and kind regards Marcel Burr chief programmer bluesky software development www.easygauge.net |
Kleine Gedanken für euch zum Nachdenken. ;)
Warum schließt ihr deutschsprachige Programmierer aus - geht aber hier auf "Kundenfang"? Warum die Beschränkung auf eine Programmiersprache? Ich kann dir sogar Assembler Programmieren, wenn's sein muss. Ich programmiere in meinem richtigen Job seid Jahren - und mit Sicherheit kein "Wischiwaschiwysiwyg". Bei C++ weigere ich mich aber. Warum diese versteckte Überheblichkeit? "Alles andere als C++ ist kein 'richtiges' Programmieren?" Außerdem gibt es eine große Anzahl von Payware-Addons die nicht eine Zeile C-Programmierungen umfasst. Meint ihr nicht die angesprochenen Themen würden z.B. auch Szenerie-Designer ansprechen? Auch Flugzeuge lassen sich in einem gewissen Rahmen ohne C programmieren. (Nein, ich habe nicht die Intension bei euch mitzumachen. Ich hab genug mit meinen Projekten zu tun. Ja, Hans Hartmann wird hier sicher auch noch seinen Senf dazu tun. ;) ) Die gewünschten Themen sind wohl auch etwas verspätet wenn ihr Programmierer ansprechen wollt, die schon ihr erstes (größeres!) Addon veröffentlicht haben. Warum glaubt ihr das Programmierer die geborenen Team-Manager sind? Oder warum dürfen keine Leute, die schon erfolgreich ein Team leiten nicht ins Forum? Warum öffnet ihr so ein Forum? Habt ihr Probleme mit Publishern gehabt? Oder welche anderen Gründe habt ihr? Ein einfacher Austausch kann doch in den diversen existierenden Foren passieren. Dies soll euch nur als Denkanstoß dienen. Im ersten Moment hab ich mich schon etwas über euren Post aufgeregt, aber ich hoffe ich konnte meine Antwort entschärfen sodass ihr euch nicht angegriffen fühlt. :) |
re
Hallo Andragar,
mir war schon fast klar, das irgendeine Beschwerde auf diesen Post kommt. Umso weniger überrascht bin ich über deine Antwort. Du hast sicher in einigen Punkten recht, allerdings erlaube ich mir, dir in gewissen zu widersprechen. ---- Warum schließt ihr deutschsprachige Programmierer aus - geht aber hier auf "Kundenfang"? ---- Zunächst gibt es keinen "Kundenfang", erstens sind die Programmierer keine Kunden, zweitens haben wir einen "Fang" nicht nötig, da jeder Teilnehmer Vorteile aus diesen Diskussionen ziehen kann. Außerdem - ich gebe es ehrlich zu- bin ich davon ausgegangen, dass jeder Programmierer ausreichen Englisch kann. Dies war vielleicht ein Fehler, ist aber auch von Vorteil, da die Unterhaltungen auch auf Englisch sein werden. ---- Bei C++ weigere ich mich aber. Warum diese versteckte Überheblichkeit? "Alles andere als C++ ist kein 'richtiges' Programmieren?" Außerdem gibt es eine große Anzahl von Payware-Addons die nicht eine Zeile C-Programmierungen umfasst. Meint ihr nicht die angesprochenen Themen würden z.B. auch Szenerie-Designer ansprechen? Auch Flugzeuge lassen sich in einem gewissen Rahmen ohne C programmieren. ---- Du interpretierst zuviel in meinen Beitrag - ich habe das Gefühl, du suchst geradezu nach etwas Bösen. Es gibt keine Überheblichkeit. Das Forum ist ein Zusammenschluss von Gaugeprogrammieren, die i.d.R. in C++ programmieren. Natürlich gibt es Payware Addons, die nicht in C++ geschrieben sind. Ich habe nirgends ähnliches geschrieben. Wie gesagt, dies ist ein Forum für Gauge-Programmierer. ---- Die gewünschten Themen sind wohl auch etwas verspätet wenn ihr Programmierer ansprechen wollt, die schon ihr erstes (größeres!) Addon veröffentlicht haben. ---- Ich bitte dich, das kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Auch nach einem großen Projekt kann man noch etwas hinzulernen, oder etwas beim nöchsten Mal besser machen? ---- Warum glaubt ihr das Programmierer die geborenen Team-Manager sind? Oder warum dürfen keine Leute, die schon erfolgreich ein Team leiten nicht ins Forum? ---- Ich bin es jetzt langsam Leid, auf deine Fehlinterpretationen einzugehen. Niemand redet von "geborenen Team-Managern". Warum schreibst du soetwas? Das Forum ist für Gaugeprogrammierer, jeder kann gerne eines für andere Entwickler aufmachen. ---- Warum öffnet ihr so ein Forum? Habt ihr Probleme mit Publishern gehabt? Oder welche anderen Gründe habt ihr? Ein einfacher Austausch kann doch in den diversen existierenden Foren passieren. ---- Muss man den erst Probleme haben, bevor man ein Forum eröffnet? Auch hier gibt es sicherlich Punkte, die man in Zukunft besser machen kann. Es handelt sich lediglich um einen Erfahrungsaustausch. Aus Erfahrung sehe ich, dass ein solches Forum schon lange notwenig ist. Es tut mir Leid, Andragar, aber ich verstehe nicht, dass hier aus jedem Beitrag eine böse Absicht geradzu aufprovoziert wird? Warum machst du nicht einfach den Vorschlag, das Forum auch für andere zu öffnen, statt sich gleich beleidigt zu fühlen? Wir können doch gerne darüber nachdenken! Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend! Schöne Grüße Marcel |
Na da bin ich aber froh dass es genügend frei zugängliche Foren für Freeware Designer bereits gibt.
Sonst wäre ich da glattweg als Aussenseiter mal nicht dabei, denn ich kann kein C++ und kein Assembler und habe keine Ahnung von Gauges. Schöne Ostern noch, Wolfram |
Schade, dass meine Anmerkungen doch negativ rüber gekommen sind. :(
"Kundenfang" hatte ich ausdrücklich in Anführungszeichen gesetzt. Aber wie du siehst, jeder wird hier falsch verstanden. Zitat:
Zitat:
Frohe Ostern. :bier: |
Ich habe meine Bedenken hinsichtlich eines solchen Forums. Entweder für alle Gaugeprogrammierer oder für keinen, aber nicht diese Einschränkung auf Payware-Leute.
Ich habe schon so manchen hilfreichen Tipp von Freeware-Entwicklern (Arne Bartels ganz vorneweg) bekommen und auch meinerseits weitergegeben. Die anderen scheinen auch nicht gerade angetan zu sein, sonst wäre die Zahl der angemeldeten Leute nicht immer noch bei 1. Angemeldet habe ich mich trotzdem mal, um zu sehen, wer sich noch alles blicken lässt. |
Re
Hallo Hans und Andragar,
dieses Forum ist ein Angebot von mir und keinesfalls zwingend. Ich habe auch nicht vor, weiter Werbung jeglicher Art zu machen, da das Forum ja im Interesse von jedem einzelnen sein sollte. Wenn sich nicht genügend Leute finden, wird das Forum einfach wieder eingestellt. Die Payware Beschränkung existiert, da, wie in meinem Beitrag geschrieben, die Themen nicht das Programmieren selbst sein sollten, sondern die genannten (wie Pircay Protection, Publisher ...). Foren für Tipps über C++ gibt es schon zu genüge, ich möchte daher Foren wie Avsim.com auch keine Konkurrenz machen. Gruß Marcel |
Hallo Marcel,
hmmm - widersprichst du dich da nicht selbst? Einerseits sollen die Themen nicht das Programmieren selbst sein, andererseits legst du Wert genau auf Programmierkenntnisse. Einerseits sind die Themen allgemein gehalten (und zugegebenermaßen wirklich interessant für kommerzielle Entwickler), andererseits soll es ein Forum für Gauge-Programmierer sein. :confused: Versteh' mich recht - ich will die Idee nicht mies machen. Aber vielleicht wäre es angebracht, die Inhalte/Themen des Forums und die Zielgruppe einander anzugleichen (gerade damit etwas daraus wird). Es gibt genügend proessionelle (Vollzeit-)entwickler für Flight Simulator, die sich für die Themen, die du nennst, interessieren würden, die aber weder Gaugeprogrammierer sind noch überhaupt C/C++ Kenntnisse haben. Viele Grüße Wolfgang |
Ich hatte eigentlich vor, hier ein geschlossenes Programmiererforum zu eröffnen, das als eine Art Club geführt wird.
Enweder nach dem Motto 'Wer da hinein will, braucht einen "Bürgen"' oder es ersucht jemand um Zugang und die Mitglieder stimmen ab, ob er zugelassen wird oder nicht. Dieses Forum sollte sich aber auf keinen Fall nur Paywareleuten zugänglich sein und sich auch nicht zu einem Spielplatz eitler Gaugeprogrammierer werden. (Ich meine da nicht die ganze Gruppe der Gaugeprogrammierer, aber es gibt halt doch einige sehr, sehr eitle...) Dass in einem Programmiererforum gelegentlich Themen wie Raubkopieren diskutiert werden, ist schon klar, ich denke aber, es wäre wesentlich wichtiger, wenn Programmierer Erfahrungen austauschen und vorallem auch ihre Produkte hie und da - im eigenen Interesse und im Sinne des Anwenders - aufeinander abstimmen würden. Das sollte eigentlich das Ziel eines solchen Forums sein. Nachdem ich den Thread gelesen habe, frage ich mich, ob die Idee zu diesem Forum nicht doch nur ein Tagtraum war... |
Allerdings ein guter Tagtraum, da wir mittlerweile 10 Programmierer sind und sich noch einige mehr in nächster Zeit anmelden werden.
Gruß Marcel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |