![]() |
Notebook Tastatur von Amilo D FH2 ausbauen?
Hallo Leute!
Nachdem sich mein Notebook immer wieder selbstständig abschaltet, wollte ich nun den Lüfter reinigen, komme aber nur von außen hin und das hilft mir nicht wirklich viel! Wenn ich nun die Tastatur vom Notebook ausbauen würde könnte ich mir den Lüfter schön anschaun. Hat jemand eine Ahnung wie das bei diesem Notebooktyp funktioniert oder hat jemand eine Anleitung dazu? Da ich das Notebook als Desktop Ersatz verwende möchte ich es nicht einschicken :( Fujitsu Siemens Amilo D Lg Joe |
Ich kenne dein Notebook nicht, jedoch wage ich einen Zweifel anzubringen. Naemlich dass du nur durch das Abheben der Tastatur direkt auf den CPU-Luefter zugreifen kannst, das waere eine unuebliche Montageform.
Meist sind die Tastaturen nur "duenne Blatterln mit Tasten drauf" und liegen auf irgendwelchen Kostruktionsteilen auf, ohne direkt ein Loch fuer den Luefter freizugeben. Vielleicht kannst du ueber Google die wahre Typenbezeichnung des Geraetes herausfinden, zB sind viele Gericom-Geraete von der Firma Uniwill gebaut worden und wenn man nach deren Referenznummer sucht, findet man so einiges. Bei manchen Notebooks ist das Ausbauen der Tastatur meist keine grosse Sache, zB muss man bei meinem drei Plastik-Schnapperl am unteren Ende der Tastatur wegdruecken und dann kann man sie entnehmen. Schau dir mal ganz genau den Zwischenraum zwischen Tastatur und dem Gehaeuse an, vielleicht findet du etwas aehnliches. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |