![]() |
flecken auf den monitor
hallo!
hab seit kurzem so komische flecken aufm monitor die reflektieren. schätze mal daß sich irgendwas (maybe fruchtsaft oder sowas) in die anti-reflex schicht gefressen hat und es darum jetzt so aussieht. kann man da irgendwas machen außer das glas tauschen bzw. den monitor wegschmeissen, was ich nicht will da ich erstens kein geld für einen neuen hab ;) und er sonst nocht 1a ist? lg rem996 |
Glas läßt sich doch nicht tauschen, ist ca 1,5 cm dick und Teil der Röhre. Wenn putzen nichts hilft (vielleicht auch schon zu aggressiv betrieben wurde) wirst einen neuen brauchen :(
|
danke für die schnelle antwort!
ja, durch das putzen wird das teil eher noch größer, hab das jetzt auch gelassen. hab dem sony support mal geschrieben ob man da was machen kann, mal sehn was die zurückschreiben.. wenn sie zurückschreiben :P gibts nicht so anti-reflex sprays oder so'n zeug das man da verwenden könnte?? rem996 |
Also wenns ein Sony ist kauf dir am Besten gleich nen anderen.
Die verlangen bei Reperaturen immer eine Mindestfixpauschale. Wenn der Defekt nur Hausnr. 15€ zahlst trotzdem diese Pauschale die weit drüber is. Hatte mal so nen Fall mit einem Sony CD Player, hätte glaub ich so um die 70-100€ anzahlen müssen. War ja fast der Preis eines neuen Players. Hab mir dann nen neuen gekauft - natürlich keinen Sony mehr. Weiß allerdings nicht ob diese geniale Marktstrategie immer noch angewandt wird. |
Hallo rem996,
womit hast Du geputzt, mit Wasser und "Seife"? Vielleicht ist es ein nicht wasserlöslicher Fleck, Silicon oder fettähnlich. Du könntest es mal mit Benzin (Wund- oder Feuerzeugbenzin) oder Alkohol versuchen. Keinesfalls Aceton oder Lackverdünnungen, etc.. Vorsichtig erst einen der Flecke die wenig stören. |
Zitat:
:hehe: dann kannst die beschichtung ganz vergessen :lol: kauf eines der von sony empfohlenen produkte und schiebs auf das :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |