![]() |
PC & Internet Problem
Hallo!
1. Internet Problem Auf meinem Notebook habe ich seit heute einfach kein Internet mehr. ICQ geht, Ping zum Router geht, aber weder IE noch Mozilla können mir eine Internetseite anzeigen. Firewall ist ausgeschaltet und System ist virenfrei. Was kann das sein? 2. PC Problem Habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gekauft, wie schon im Forum mal zu lesen war. Also im Detail: Asus P4C800 Deluxe P4 3,2 GHz 1024 MB Ram Corsair TwinX Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB 160 GB Festplatt usw. Also habe mein System zusammengestellt wollte den PC einschalten -- Kühlen drehen sich, aber es kommt kein Pieps, kein Bild einfach gar nichts. Habe dann mal alles bis auf Prozessor, Kühler, Speicher und GaKa ausgebaut -> wieder nichts Auch bei keinem Speicher oder GaKa ist kein Pieps oder was ähnliches gekommen. Habe schon im Internet gesucht und auch zu Asus ein Mail geschickt, aber noch keine Lösung gefunden. Hoffe um Tipps. mfg mausbull |
hallo!
Also Internet Problem habe ich gelöst - Mein DNS Server hat sich geändert gehabt. mfg mausbull |
Moin Moin !
Zu Deinem zweiten Problem: Alles raus, außer Motherboard, CPU, Graphikkarte und einem weiteren Stromabnehmer (Festplatte oder CD-ROM). Genau überprüfen, ob, die Karten wirklich alle drin stecken. Pieps oder nicht Pieps ? Wenn kein Pieps, bau mal alles aus und baue es außerhalb des Gehäuses auf (dafür sorgen, dass keine Spannungen entstehen können --> also Wollsocken und -Pullover aus und es auf einem Holztisch und nicht auf dem Teppich machen ;) ) Wenn immer noch kein Pieps würde ich auf das Motherboard tippen <-- kaputt. CU Stephan |
hi!
Danke für die Info. Ersten Tipp habe ich schon beherzigt, aber leider keinen Pieps. Werde es nochmals außerhalb des Gehäuses probieren und sonst das MoBo austauschen. Dass es die GaKa ist kann man ausschließen? mfg mausbull |
is meiner meinung nach das mainboard, dass da nimma mittut... hatte selbst vor kurzem mal so nen fall... mit neuem MB hats wieda getan...
|
Moin Moin !
Die GraKa kann man schon fast ausschließen, denn das würde das Motherboard merken und piepsen. Kann natürlich sein, dass nur der Ausgang defekt ist. Am Besten, Du hast jemanden an der Hand, um die einzelnen Bauteile auszuprobieren... Du schreibst, dass Du Dein System zusammengestellt hast. Heißt das, dass Du die Komponenten auch selbst eingebaut hast ? CPU und Kühler richtig eingebaut? Nicht, dass Du Dein System selbst abgebrannt hast. Denn dann greift keine Garantie und das sieht man auch leider... :( CU Stephan |
hallo!
danke für die antworten. nun, das mit dem Testen wird ein Problem werden, weil ich da so niemanden habe, der mir das testen kann. Werde aber zu meinem Verkäufer fahren und dort das Motherboard mal umtauschen. Prozessor und Kühler habe ich selbst eingebaut, aber das dürfte nicht das Problem sein, weil ich schon 3 andere Systeme zusammengebaut habe und bei denen hat es noch nie ein Problem gegeben. Also diese Fehlerquelle schließe ich mal aus. mfg mausbull |
Zitat:
Das ganz lässt auf CPU oder speicher defekt schließen, weil eben dort sehr oft das mainboard nicht piepst, ich wurde mal die speicher durch testen, also eine rein, einschalten, wenn nichts läuft den raus und nächsten riegel rein, usw .... |
Zitat:
also daran liegts nicht |
jo dann eben mit der cpu weiter, sprich das board fährt auch ohne cpu hoch, nur eine grafikkarte reinstecken, es müsste dann wenn das board in ordnung ist das bios hochfahren ... ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |