![]() |
Partition wie übertragen ?
hallo,
ich bräuchte wieder mal eine erleuchtung durch euch. folgendes problem: alter AMD400 mit win95 (für dos-programm) und win98 (für internet) wird zu klein(langsam)und ich möchte alles auf einen ATHLON1000 bringen.dieser hat 1x win95 und 1x winxp als system. wenn ich das dos-programm (eine alte buchhaltung)komplett auf den athlon in win95, kopiere, funktioniert es nur teilweise,obwohl ich glaube, dass ich die einstellungen richtig übernommen habe. jetzt möchte ich diese alte win95 partition irgendwie komplett auf den neuen rechner bringen. wie mache ich das am vernünftigsten ? dabei darf die dos-buchhaltung auf keinen fall zerstört werden (prügel!!) usb-festplatte wäre vorhanden, funzt aber nicht unter win95. wer weis rat ? danke im voraus ! tague |
ghost2003 wäre eine Lösung, kann auch mit USB-Platten umgehen. Aber das wird Dir den Bootsektor ruinieren, Du müßtest ihn mit XP reparieren. Aber ich glaube, Dein Ansatz ist zu aufwändig. Ich würde nochmal checken, ob das DOS-Progi wirklich alle Dateien hat, die es braucht, bzw. ob die Konfiguration der DOS-Umgebung für dieses Programm wirklich genau gleich wie vorher ist. Eventuell die .pif-Datei (Verknüpfung) zur .exe kopieren.
edit: PS: wenn Du ein kopiergeschütztes DOS-Progi hast, hast natürlich Pech gehabt => brauchst Du original Installationsmedium und key |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |