![]() |
Sound und Frames
Hallo!
Folgende Frage: Wie viele Frames nimmt bei euch der Sound - einfach überprüfbar, wenn man mal kurz "Q" drückt? Habe nach dem Einbau meiner Terratec Fun und mit zusätzlicher Aktivierung des OnBoard AC97 (zum OnlineFliegen) online ca. um 5 Frames weniger, wenn ich den Ton laufen habe. Kann man denn da die Frames durch irgend einen Trick nicht vielleicht etwas erhöhen? Danke für Infos, Chrissy |
Deaktivier doch erst mal die Onboard-Krücke und schau dann nach wie es mit SFX läuft.
|
Danke für die Antwort.
Ein wenig besser geht es - aber prinzipiell ist es so, dass ich beim Ausschalten des Sounds durch "Q" ca. um 3 Frames mehr habe. Habe auch versucht, wieder den OnBoard allein zu aktivieren, dabei habe ich allerdings um einiges schlechtere Frames als mit der Terratec - Karte. Danke, Chrissy |
@ Chrissy
Habe eben einen kleinen Test gemacht (Soundkarte Audigy 2 ZS, nur Treiber, keine Software installiert Test 1 New York, KJFK, DH88 Comet; GPS aus, Funkverkehr aus mit Ton: 18,1 – 21,8 fps ohne Ton: 18,4 – 22,0 fps Test 2 Paris, LFPG, Lear 45; GPS aus, Funkverkehr aus mit Ton: 17,8 – 18,9 fps ohne Ton: 18,4 – 19,3 fps Test 3 Seattle, KSEA, B737; GPS an, Funkverkehr an mit Ton: 11,8 – 15,2 fps ohne Ton: 12,4 – 15,9 fps Ich hatte vorher mit der Soundblaster live und der Audigy LS ähnliche fps-Einbrüche wie Du. Das hat sich mit der neuen Soundkarte spürbar verbessert, siehe auch meine Beiträge unter dem Hardware-Thread „Soundkarte..welche ist zu empfehlen“ Es gibt scheinbar recht große Performance-Unterschiede bei den Soundkarten. Ein unabhängiger Test mit Soundkarten verschiedener Hersteller auf einem System mit immer identischen Flusi- und Windows-Einstellungen wäre mal interessant. Gruß Norbert |
Danke für deinen Test!
Ich habe mir die Terratec auf den FlightXPress-Artikel hin gekauft und bin sonst eigentlich sehr zufrieden. Mich wundert nur, dass ich jetzt plötzlich mit der OnBoard-Lösung noch schlechtere Frames bekomme - kann auch sein, dass ich zuvor nicht so darauf geachtet habe. Chrissy |
Habe die Audigy LS und keine Probleme.
der Trick bei der LS ist folgender: Man muß beim Flusi in der EAX Konsole alle Soundmuster deaktivieren. Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |