WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   nur 2 Downloads (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130598)

Goldeneye 06.04.2004 14:38

nur 2 Downloads

ich lade mir ab und zu pdf oder zip-dateien aus dem net (via internet explorer).
mir ist aufgefallen das nie mehr als zwei downloads gleichzeitig zugelassen werden. egal bei welcher geschwindigkeit und seite.
ist das normal? kann ich mir kaum vorstellen......
ich verwende chello und win2000

cRyoTaNK 06.04.2004 14:42

Das ist eine Limitierung vom IE.

cRyoTaNK 06.04.2004 14:46

Zitat:

Google sagt dazu
Start-->Ausführen-->regedit eingeben und bestätigen. Jetzt öffnet sich der Registrierungseditor.

Hier in folgenden Schlüssel wechseln:

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Internet Settings

Dort müssen zwei neue DWORD-Werte erstellt werden,

MaxConnectionsPer1_0Server (Standardwert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Standardwert ist 2)

Diese Werte geben die Anzahl der maximalen Connects pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server an, d.h. man jetzt nicht nur mehr Downloads gleichzeitig durchführen, sondern auch der Seitenaufbau wird ggf. schneller.

Welche Werte am sinnvollsten ist, muss selbst ausprobieren werden. Bei mir stehen beide Werte auf 8.

Don Manuel 06.04.2004 15:57

Nettes Programm XQSetup hat viele Registry-Tuning-Einstellungen, wenn Du nicht selber die Registry editieren willst bzw. auch mal wieder bequem eine Änderung zurücknehmen willst.

Goldeneye 06.04.2004 16:05

@ cRyoTaNK
dein tipp hat leieder keine änderung erwirkt.....
mach ich was falsch? hab die beiden werte erstellt und auf 4 gesetzt. trotz neustart bleibt es bei 2 downloads.
noch ideen?

@ klingsor
ich möchte nicht schon wieder ein program installieren das nur eine kleinigkeit repariert/ändert

Don Manuel 06.04.2004 16:29

He Mann, ich meins insofern gut mit Dir, als wenn Du XQ als MS-User nicht einmal kennst, solltest Du keinesfalls an Deiner Registry rumdoktern. Ich installiere das auf sämtlichen Windows-Generationen (Ausnahme 3.11 :) ) standardmäßig, habe gute Erfahrungen und kann es empfehlen.

cRyoTaNK 06.04.2004 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Goldeneye
@ cRyoTaNK
dein tipp hat leieder keine änderung erwirkt.....
mach ich was falsch? hab die beiden werte erstellt und auf 4 gesetzt. trotz neustart bleibt es bei 2 downloads.
noch ideen?

Ich hab selber kein Win2000 weiß aber das Leute mit WinXP und Win2000
mit IE nur 2 Downloads starten können. Einfach Google anwerfen und
nach Dowload, Limit und IE suchen. Wirst sicher genung finden.

Goldeneye 06.04.2004 18:07

@ klingsor
warum wirst du denn gelich so unfreundlich?
ich hab nur gesagt das ich nciht schon wieder ein kleines tool installieren möchte, auhc wenn du es gut meinst.
und mit "he mann" rede mich bitte auch nicht an - danke

@all
werd mal schauen was ich so noch im net finde
dachte nur das sich sonst noch jemand mit dem thema beschgäftigt hat und schon eine lösung hat.....

Goldeneye 06.04.2004 18:57

also, ich hab den hinweis von cryotank nochmal ausprobiert und jetzt hat funktioniert. keine ahnung warum das beim ersten versuch fehlgeschlagen war. danke jedenfalls.

cRyoTaNK 06.04.2004 20:11

Vielleicht durch Neustart oder so?
Naja MS halt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.