![]() |
Druckerberatung
Habe zwei Epson und einen HP, sind alle schon recht alt, funktionieren aber brav. Nun habe ich festgestellt, daß es für meinen Epson Photo 1270 kaum noch Patronen zu kaufen gibt, nur noch bei office-trade.at und eventuell Saturn/Mediamarkt, der Computerfachhandel führt sie nicht mehr - DiTech hat überhaupt nur Canon und HP :mad: .
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich beginne mich nach einem neuen Drucker umzuschauen. Welcher wäre denn da empfehlenswert? Ich tendiere momentan eher zu einem neuen HP, denn Epson bietet nicht mal XP-Treiber für den damals sauteuren 1270er an, was ich überhaupt nicht verstehe, denn ich drucke damit immer noch recht hübsche A3-Fotos, ist also noch lange kein alter Schrott. Deshalb möchte ich diese Verkaufspolitik von Epson nicht weiter unterstützen und möglichst einen anderen Hersteller nehmen. |
Warum keinen Canon? Die Tinten sind um einiges günstiger als bei HP und sie drucken auch recht flott und brav.
|
Meine Empfehlung ;)
|
Wieviele Seiten/min schafft der denn in Farbe? ;)
|
Zitat:
Bei HP jetzt länger gschaut, sowas, aber eben in Farbe, nix gfunden. Kürzlich Postwurfsendung, da war so ein Farblaser von Minolta mit Scanner unter 1000,- , finde ich aber momentan auch nicht :confused: |
Was mich noch interessieren würde ist, wofür der Drucker eig. verwendet werden soll. Es ist schwer, einen Drucker zu empfehlen ohne den Einsatzzweck zu kennen.
|
Hauptsächlich großformatige Fotos.
Der HP 9650 würde mich anlachen, hat jemand damit schon gearbeitet? http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en...82-306783.html Oder der 9300: http://www.geizhals.at/a55372.html Mit Canon hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist auch schon ein Weilchen her. |
Bin HP Fan
...würde/werde Dir also auch eine HP nahelegen!
|
bin Canon Fan
derzeit i850 in Verwendung, sehr zufrieden
|
Danke erst mal. Farblaser sind für Fotos eher uninteressant. Muß mich mal näher mit Canon befassen, um meine Vorurteile von früher neu zu überdenken, hab da so eine Canon-Sperre in meinem Kopf. ;)
Bei HP sind es eben die teuren Patronen, die mir Kopfzerbrechen machen. Ich werd mir noch ausgiebig Zeit nehmen, vielleicht komme ich mal bei allen genannten Herstellern zu Probeausdrucken, momentan tummeln sich in den Druckerabteilungen die HP-Vertreter beim Saturn, was ich so gesehen habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |