![]() |
Ich bins schon wieder! der linux noob!
so hallo !
sobald ich bei linux SusE 8.0 die auflösung ändere,(derzeitige 640x480) kann ich mich nur noch in der Konsole anmelden.!!! wenn ich dort dann 'startx' eingebe kommt ne fehlermeldung: couldnt find any screens und irgendwas mit X-server!? nEEd HelP |
Hast du schon die Auswahl für den Monitor gecheckt?
Du musst dein Modell heraus suchen,und die Einstellung erst mit "Test" vom X-Server überprüfen lassen, erst dann übernehmen, wenn die Auflösung passt. Notfalls Bildfrequenz heruntersetzen auf 70Hz, detto die Graka! mfg Excal |
unter suse ist iirc sax dein freund
|
hi,
kauf dir ein buch. linux ist kein fertiges pc programm. du musst bastln lernen. |
Zitat:
Kannst du weningstens ein oder zwei empfehlen, nach dem du lernst? ;) |
Zitat:
mfg deftones |
Zitat:
nix für ungut!/OT |
Zitat:
Auf deine unqualifizierten, dummen Flames wird hier kein Wert gelegt. @gnagflow: powerman wird dir nicht helfen, er stänkert nur. Schau dir seine letzten Postings in diesem Forum an. Meine Empfehlung: Linux in a nutshell von O`Reilly. Kein Lehrbuch in dem Sinne, sondern eine VOLLSTÄNDIGE, deutsche Kommandoreferenz. Ciao, Steve |
@powerman, nun hab ich doch versucht einige deiner sinnvolleren postings zu finden aber leider:
6.4.4 hi, und was kannst du mit deiner antwort dazu beitragen? für was: das er jetzt nero kaufen muss oder sein brennprogramm dies erledigt? bei sinnlosen antworten, erspar dir das tippen... 7.4.4 hi, es gibt keine probleme...wenn du die anweisungen befolgst...schritt für schritt wie es in der install an bildschirm steht. nicht blöd ok drücken, da haste die us version drauf und die ist europa.. host mi 29.3.4 hi, nach dem du eine original kaufst! 6.4.4 hi, kannst google oder msnln -> weiters kauf dir ein buch der lesen kann ist klar im vorteil ->vielleicht hift das, oder weisst nicht was du willst? fragenstellen deren bedeutung du nicht verstehst -> ist sinnlos... also dieses forum heißt 'WCM Rat & Tat Forum', wenn du dein wissen auf diese aufforderung beschränken würdest wäre vielen sicher geholfen. mir kommt auch die feststellung: wer lesen kann ist klar im vorteil, sehr bekannt vor. empfehle daß du dir den letzten satz des als ersten angeführten postings zu herzen nimmst. mfg. Karl s'glühlamperl |
hi,
-> sobald ich bei linux SusE 8.0 die auflösung ändere,(derzeitige 640x480).... das war die frage! und nicht meine komentare dumm kopieren. hast selber auch hilfreiche antworten,zum thema? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |