![]() |
UTA-ADSL Benutzername
Hi Friends!
Ein Bekannter hat vo rein paar Tagen sein UTA-Wild Cherry Intenet bekommen und kommt nicht ins Netz! Modem Alcatel speedtouch 510 - Ethernet (NICHT usb) Er hat alles genau lt. UTA eingerichtet. Jetzt hätte ich 2 Fragen. 1. Gibt es bekannte Probleme mit Norton Internet Security 2004 + ADSL??? 2. Kann es wirklich sein, das der Benutzername: Username@uta1002.at@utadsl - also mit den 2 @ - lt. Helpdesk ist das so aber ich kann es nicht glauben Danke im voraus für die Hilfe Zaphod |
ich hatte mal so nen uta - kunden.. i glaub bei dem war des so mit die zwei @'s...
|
@zaphod!
Ja das stimmt so mit dem zweiten @utadsl. Habe selbst UTA ADSL. Allerdings USB, aber das dürfte keinen Unterschied machen. |
DAAANKE!!!
Danke für die Antworten!!!
Und auch irgendwelche Ideen, warum es nicht funkt :( Beim Verbinden kommt die Meldung: VPN-Server nicht erreichbar lg Zaphod |
was sagt der helpdesk dazu?? was ich noch weiss muss das vpn anders als bei der TA eingerichtet werden... i weiss aba nimma genau den unterschied....
|
Netzwerkkarte neu installieren
Die sagen nur, dass der User die Netzwerkkarte neu installieren soll.
Angeblich ist auch noch eine InstallationsCD unterwegs. Aber man muss das Ding ja auch so einrichten können - meine ich. lg Zaphod |
Was sagt denn ein ifconfig /all
|
falls er ne firewall laufen hat.
ABDREHEN ! |
Zitat:
bei VPN Gateway 10.0.0.138 eingetragen ? Welches OS? Bei Win-XP aufpassen : Verbindung über" point to point Protocoll" nehmen, NICHT über Ethernet! NIC auf IP = 10.0.0.140 ? mfg Excal |
Windows XP
Hi Excalibur33!
Es handelt sich um Windows XP >bei VPN Gateway 10.0.0.138 eingetragen ? JA >Welches OS? Bei Win-XP aufpassen : Verbindung über" point to point >Protocoll" nehmen, NICHT über Ethernet! Muss er erst nachschauen >NIC auf IP = 10.0.0.140 JA Danke vorläufig Zaphod |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |