![]() |
Microfon mit Sprechmöglichkeit von Planatronics
Einach an den Soundblaster Live angeschlossen, unter win 2000
wie sehe ich ob es funktioniert? und ob es richtig angeschlossen ist? ist das nur zum anstecken oder auch irgendwas zu installieren? |
keine ahnung, ich hab nur ein mikro ohne sprechfunktion
|
Wie wärs mit ausprobieren?
Einfach den Audiorecorder starten, und versuchen was aufzunehmen. Jak |
den audiorecorder?
was ist das bitte?
und wie soll ich dann über das Micro was aufnehmen? |
Der Audiorecorder ist ein kleines Programm das meistens mit windows mitinstalliert wird. Bei mir (WinXP) ist es unter Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien
<edit>Eventuell mußt du noch schaun, ob in den Audioeigenschaften das Mikrofon aktiviert ist (Optionen-eigenschaften- bei Mikrofon muß ein häkchen sein-Ok-Bei Mikrofon darf bei Ton-aus kein häkchen sein. </edit> Jak |
ich
kann im tasktray auf das symbol des lautsprechers drücken
und das aufnehmen ist sowas von leise das ich fast ncihs höre trotz ganz laut eingestellten Lautsprechern. Ich habe bei zubehör zwar den Audiorecorder, aber aufnehmen in guter Qualität obwohl es ein gutes Micro ist meiner Meinung nach geht nicht, also irgendwie mache ich da was falsch. am soundblaster habe ich die 2 fraben, rot und blau in die richtigen Löcher getan vom Microfon aus. |
halt
jetzt geht es
falsch angesteckt funktioniert aber um gemeinsam zu reden? |
Was heißt gemeinsam reden?
Willst du Voice over IP oder Videokonferenzen machen? Dann brauchst du eine duplex-fähige soundkarte. Jak |
Nun ich habe
das Mikrofon und möchte über den Computer via INternet kostenlos - chello Zugang - mit einem anderen Menschen, vielleicht aus einem andrne Land in sehr guter Qualität reden.
|
wer will mit dir schon reden...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |