![]() |
radeon 9800pro: langsamer bildaufbau unter windows XP
habe eine radeon 9800pro installiert, bin von den erzielten
3dmark2001 benchmarks recht angetan und kann das ut2004demo mit 1600x1200 und allen fx flüssig spielen. ABER: wenn ich auf den windows xp desktop zurückgehe, kann ich den ordnern zuschauen wie sie sich gemächlich aufbauen... ARGH :( da hatte ich mit der alten GF2 eine bessere 2D performance. was kann ich da machen? thx, stefan |
das liegt aber nicht an der Graka !
sondern, m.e. am 'neustart' des Explorers inkl. der treiber... Vielleicht ATI's Treiber pfusch ? |
vielleicht zufällig die Hardware-Beschleunigung nicht aktiviert? :D
|
vielleicht noch alte nvidia treiber der gf2 oben? solltest wirklich mittels removaltools löschen!
|
das problem kenn ich
liegt daran, dass direct draw nicht aktiviert ist
manchmal reicht es, in dxdiag (start - ausführen - dxdiag) reinzugehen, und unter "anzeige1" kurz reinzuschauen, dann aktiviert sich directdraw meistens oft musst du allerdings einfach die graka aus dem gerätemanager löschen, beim neustart wird der treiber dann neu installiert und es sollte passen so wie ich das sehe (kenne das problem aber nur von mir daheim), ist der installer für die ATI driver schuld, weil der die treiber zwar anwenderfreudnlich installiert, dafür aber manchmal irgendwie die dx registrierung vergisst - dann mein dx die treiber sind nicht richtig installiert und deaktiviert direct draw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |