![]() |
usb stick funzt nicht - winXP
Guten Tag alle zusammen.
Folgendes Problem: Mein usbstick-Mp3 player lässt sich nicht mehr mit WinXP Sp1 verwalten (dateien löschen, kopieren usw.). der stick wird zwar erkannt und als Laufwerk im Explorer angezeigt, aber wenn man draufklickt hängt sich der Explorer nach ein paar sekunden auf. Mein System: Asus a7n8x-x und xp2500+. ich hab gelesen, dass man das servicePack 1 fürs xp zuerst aufspielen muß und erst darauffolgend die Nforce chipsatztreiber. Das hab ich aber erst erfahren als es schon zu spät war (chipsatztreiber istalliert, etwaige virenprogs, firewall, dann download des sp1 für xp). Unter win2k hat alles einwandgrei gefunzt. ich hoff es kann mir wer helfen, weil neu aufsetzen eine ziemliche arbeit ist bei den programmen die auf meinem PC laufen. Dank im Voraus IVAN |
Ums SP1 solltest Dich nicht drücken, ich glaub es ist kein großes Risiko, das dennoch zu tun und die Grafiktreiber dann nochmal nachinstallieren. In SP1 werden usb-Probs gefixt!
|
die nforce treiber sind ja die chipsatztreiber. die grafikkartentreiber sind da mitinkludiert. Mir gehts darum ob ich dass problem ohne komplette neuistallation (os) auch irgendwie richten kann.
|
"Grafiktreiber" war natürlich Blödsinn, sorry, aber was hast Du jetzt wirklich in welcher Reihenfolge installiert?
|
ich hab ahnöiches unter win 2000 mit meinen usb stick gehabt ( wurde im explorer als datenträger angzeigt, konnte jedoch nicht drauf zugreifen). hab dann den stick mit einem tool von der HP des Herstellers neu formatiert seitdem geht er wieder.
|
@klingsor
ich hab xp draufgespielt, chipsatz (inkl. grafiktreiber&sound), ganze antivirenzeug --> download sp1 und installiert. dann hab ich erst den usb stick ausprobiert und nix hat funktioniert. Angeblich soll man bei meinem board, damit dass Winxp usb funktionieren lässt, zuerst dass sp1 einspielen und erst dann die nvidia chipsatztreiber installieren. sonst geht da usb nicht. Ich habs halt verkehrt gemacht, und würd dass problem gern beheben ohne neues aufsetzen. Zum WinXP: - ich hab alle wichtigen updates gemacht (nicht sp2 beta). Gruß Ivan |
usb-patch runterladen und installieren
start - windows update - auf der windof url - updates suchen - usb 2.0 patch zuordnen und installieren........ |
usb update is drauf, keine veränderung.
|
Funkt der Stick überhaupt? Test auf anderem Compi?
|
Bisher hat er immer gefunzt.
Ich hab heute zeit und setzt den rechner neu auf, allerdings wieder mit win2k sp4. Ivan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |