![]() |
Splinter Cell 2 und die Grafikkartenmafia
Wollt gestern die Demo von SC2:PT ausprobieren.
Game startet - nach dem Laden des Demolevels Crash auf den Desktop. Denk mir halt ok Bug in der Demo vielleicht findest online was. Hab was gefunden ja also nix is mit GF4MX-Karten. Was soll der Sch...? Bei Prince of Persia 4 hab ich mir noch gedacht nicht so wichtig. Wird das jetzt vermehrt auftreten? Hallo!!! Was soll das. :motz: Ich kann mit meiner MX460 Far Cry auf 1024x768 spielen mit mittleren Details und ohne Shader. Aber SC2 läuft auf jeder gsch******* DreXX-Box aber net auf meinen PC? Mir kommt vor die Werbeeinschaltungen von NVIDIA (The way it´s meant to be played) die bei machen Games vorkommen sind daran schuld. Die sponsern die Game-Programmierer mit einem Geldkoffer und meinen dann "Schaut´s aber das keine alten Karten unterstützt werden. Wir bleiben sonst auf unseren neuen Chips sitzen!" Geht´s doch sch***** alle miteinander. Ich kauf mir doch keine Grafik- karte um 500.- t€ um ein Game zu zocken das ich auf einer DreXX-Box um 199.- spielen könnte. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Das mußte sein, entschuldigt die paar bösen Worte die vorkommen. ;) |
|
NEIN!
Ich seh einfach nicht ein warum ich meine GK die erst 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat tauschen soll. Na OK die Radeon hab ich mir eh schon angeschaut, in 2 Monaten kauf ich´s mir vielleicht. :D |
hmm 1,5 jahre im pc bereich:lol: GF4 GF5, das ist müll von vorgestern, wer heute zocken will muss sich ne graka kaufen ,
hatte noch bis vor kuzem ne gf3 drinnen , da ich wusste dass gf4 rein garnix bringen wird , und du hast auch noch ne MX? sowas verwendet man doch nicht zum zocken wennst heute ne graka kaufst spätestens in 2 jahren muss die raus, damit muss man rechnen in der heutigen zeit, ausserdem ist es ja nict so dass ein game von heute auf morgen auf den markt kommt, die games werden alle mindestens 1/2 jahr vorher angekündigt, bis sie dann rauskommen dauert seh meistens 1 jahr oder länger, also haste genug zeit zum sparen, und dich darauf einzustellen. wenn du weiter am pc zocken willst das nächste jahr , must dir schon was kaufen. |
Zitat:
Mit einer Ti4X00 hättest länger Spass gehabt. Zumindest reicht für mich noch diese Graka. |
Vielleicht. Die Ti war aber damals schweineteuer.
Außerdem hat die MX460 Dual-Head und ViVo. Ich kauf mir immer nur Mittelklasse-Karten. Mir geht´s nur darum das die Karten nicht unterstützt werden. Was geht´s die Programmierer an wie grindig das Bild bei mir ausschaut? Gar nichts. Und der X-Box Grafikchip ist sicher auch nicht viel schneller. |
tja klar sind die programierer auch a bissl faul, und alles muss heutzutage schnell gehn, da bleibt ka zeit an alte grakas zu denken , aber so ein ame macht doch keinen spass wennst nur auf minimalsten einstellungen zockst, bei schach oder dame ist mir das egal aber bei farcry doch nicht , oder den games die jezt kommen.
bis zu COD, müsste deine karte ja eh laufen auf minimalen einstellungen , aber ab farcry musst dir was neues kaufen und 1,5 jahre ist ja auch wirklich schon ewig her in der zeit sind ganze kriege gelaufen, und du beschwerst dich wegen ner alten graka weilst a neu ekaufen müsstest.:lol: |
Mir ist des wuascht wia die Grafik ausschaut mir geht´s um das Spiel an sich.
Also Story ob´s mich fesselt oder nicht. Grafik und Sound sind da zweitrangig. Werd eh aufrüsten. Ist eben eine Geldfrage. Entweder 4 neue Alufelgen 7Jx17 oder 1 mörderische GK vom Urlaubsgeld. :lol: |
Hast nicht ganz unrecht
Ich denke, es geht hier ums Prinzipielle:
Wenn ich eine veraltete Graka habe, welche mir die neuen Games nur im Slide-Show-Modus präsentiert, dann bin ich quasi selber dran Schuld (wobei ich jetzt nicht davon reden will, dass die überbordenden Hardwarefähigkeiten die Programmierer sehr wohl dazu verleiten, mit Ressourcen verschwenderisch umzugehen). OK. Ich habe aber meiner Meinung nach sehr wohl das Recht zu erwarten, dass alle Games prinzipiell "gleich gut" mit ATI und NVidia Chips funktionieren. Und es ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Zumutung, wenn diverse Chips nicht aus technischen, sondern produktpolitischen Gründen nicht mehr unterstützt werden. |
Zitat:
Die Ti4200 vor 1.5 Jahren hat 200€ gekostet, die 9800Pro kostet ja ca. genausoviel. Wenn du wieder ne billige Mittelklasse Graka (z.B. FX5200, FX5600, FX5700, Radeon9200, 9600) nimmst, dann wirst schon nach paar Minuten enttäuscht sein. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |