![]() |
Remoteverwaltung von PC`s hinter Router
Hy
Hab hier 2 PCs welche 192er IPs hinter einem Router haben. Habs gestern mal mit VNC probiert. Hab auf Rechner 1 die Ports 5901 und 5801, und auf rechner 2 5902 und 5802, welche ich am Router auch richtig forgewardet habe. Wenn ich nun von daheim drauf zugreifen will komm ich bis zur Password abfrage, dann ein error :/ Wo kann das problem liegen ? sollt ich besser eine andere Software verwenden ? |
welches betriebssystem? wxp?? dann würd ichs schon mit den eingebauten mitteln versuchen....
is ne firewall aktiv auf den pc's? |
jo xp.. firewall laft keine.
|
dann machs mit dem befehl mstsc ...
läuft auch nicht die interne xp - fw? |
nö.. werd ich mal testen.. sagt ma zwar nix, aber werds schon rausfinden :) thx
|
einfach START - Ausführen und dann mstsc eingeben... dann noch den pc-namen bzw. die ip adresse... los gehts...
allerdings muss beim remote-client dieses feature aktiviert sein (>eigenschaften arbeitsplatz - remote) |
Re: Remoteverwaltung von PC`s hinter Router
Zitat:
|
Zitat:
versteh ich nicht :/ wie geht das nun wenn ich von einem rechner im irgendwo auf einem pc hinter einem router zugreifen will ? |
du musst den router so einstellen, dass er die remoteanfrage (auf dem betreffenden port) weiterleitet...
|
jo nur wie kann ich mstsc auf einen rechner ausführen, der im internet garned ersichtlich ist ? also eigentlich sinds ja eben mehrere PCs..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |