WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ist der neue DNA-Treiber zu empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130174)

Michael 01.04.2004 20:13

Ist der neue DNA-Treiber zu empfehlen?
 
hi leute,

ich benutze eine radeon 9800 pro, was haltet ihr von dem neuen DNA-treiber, ist der zu empfehlen?

Wolf-Dieter Wahl 01.04.2004 20:18

Hallo,

ich habe ihn wieder deinstalliert, weil er nicht an die Bildqualität des ATI-Treibers ran reicht.
Original ist immer das Beste.

Michael 01.04.2004 20:20

...danke Dieter
 
klasse du warst ja superschnell...

mich würde noch interessieren mit welchem treiber du fliegst und ob du diesen uneingeschränkt empfehlen kannst

airlinetycoon 01.04.2004 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
weil er nicht an die Bildqualität des ATI-Treibers ran reicht.
Original ist immer das Beste.

Naja, da könnte man fast wieder streiten :) . Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Catalyst die beste Performance, der Omega aber die bessere Optik bei minimal schlechterer Framerate liefert.

Andre

Wolf-Dieter Wahl 02.04.2004 07:52

Moin moin Micha,

ich probiere eigentlich immer in unregelmäßigen Abständen die Treiberalternativen zum Originaltreiber aus. Meist mit jedem neuen Release. Ich komme aber immer zu dem Ergebnis, dass der originale Catalyst das bessere Bild bringt.
Möglicherweise handelt es sich hier um Einbildung, zumindest für die User, die mit OMEGA usw. eine bessere Bildqualität ausmachen, denn es ist der gleiche Treiber! Wo also soll die bessere Bildqualität herkommen? Was die "Nicht-ATI-Treiber" vom Original unterscheidet sind andetre Dinge, die mit der Bilddarstellung nichts zu tun haben. Für bestimmte User haben die "Nicht-ATI´s" Vorteile hinsichtlich zusätzlicher Features, die der originale Treiber nicht hat. Am Bild ändert das jedoch nichts.
Mit einem Wort: Ich verwende den Catalyst 4.3 und ich kann ihn auch empfehlen.

H.-J. Jeran 02.04.2004 13:56

Genau so sehe ich das auch Dieter. Ich hatte mal einen Omega ausprobiert, hatte aber massive Probleme mit meinen beiden TFT`s. Ich konnte zwar AA im Treiber aktivieren aber im FS9 war nischt davon zu sehen. Bei mir läuft auch der Catalyst 4.3.

Buschflieger 02.04.2004 14:07

Zitat:

Original geschrieben von H.-J. Jeran
Genau so sehe ich das auch Dieter. Ich hatte mal einen Omega ausprobiert, hatte aber massive Probleme mit meinen beiden TFT`s. Ich konnte zwar AA im Treiber aktivieren aber im FS9 war nischt davon zu sehen. Bei mir läuft auch der Catalyst 4.3.

Komisch, bei mir wars damit genau umgekehrt: Mit dem Originaltreibern (Catalyst 4.1) gings nicht, mit den Omegas hatte ich keine Probleme. ;)

Aufgrund der Features (SoftMod ATI 9500) bleib ich beim Omega, den DNA hab ich einmal mit wenig Erfolg versucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag