![]() |
Schwarzer Bildschirm
Guten Abend
Ich habe heute Abend die neue Grafikkarte installiert,(ASUS V9570TD GeForce FX5700 256MB) alles richtig angeschlossen, nur beim Start hab ich einen schwarzen Bildschirm. Habe mehrere male die Grafikkarte ein und ausgebaut,ebenfalls mehrere Monitore (ältere und LCD), der Bildschirm bleibt Schwarz. Für 269 Franken hate ich nur ärger, für mich ist die Karte defekt, was meint Ihr. Gruss Ernst |
Hallo Ernst,
Guten Abend in die Schweiz. Hast Du ggf. die BIOS-Einstellung des Boardes geprüft, AGP - VGA. Sollte Deine alte Karte wieder funktionieren, kann es eigentlich nur an der Neuen liegen. Treiber prüfen u. ggf. neu installieren. Bevor Du die alte Karte rausnimmst, die Auflösungen runterfahren, 800x600 dürfte ausreichend sein. Zum Hochfahren würde ich zunächst auf einen WINDOWS-Referenztreiber zurückgreifen, dann alten Treiber entfernen u. Neuen aufspielen. Wenn die Karte u. auch der Monitor in Ordnung ist, müßte alles wieder klar sein. Gruß Siegi |
Hallo Ernst!
Kann es sein das du vorher eine Onboard Grafikkarte hattest? Das selbe Problem hatte ich nämlich auch und fand auch keine Lösung.Dann habe ich die Karte umgetauscht. Werde mir auch erstmal keine neue Kaufen da ich befürchte das es bestehend bleibt das Problem! |
Schwarzer Bildschirm
Hallo zusammen,
zuerst herzlichen Dank für eure tipps. Nach Rücksprache mit dem Händler, tauschte ich zuerst noch das Netzteil aus, es war nur ein 160 W Netzteil eingebaut, jetzt ist es ein 300 W. Aber ich habe immer noch einen schwarzen Bildschirm. Ich werde morgen die Grafikkarte umtauschen, dann sehe ich weiter. Gruss Ernst |
Schwarzer Bildschirm
Hallo
Ich habe heute die Grafikkarte wieder bekommen, sie ist o.k. Das heisst nichts anderes, als das Problem bei meinem System liegt.(Windows XP) Habe den neusten Treiber geladen, ebenfalls das Netzteil von 160 W auf 300 W geschraubt, bringt bis jetzt alles nichts. Vielleicht hat noch jemand eine rettente Idee. Gruss Ernst |
Hallo Ernst,
jetzt wieder es aber eng mit guten Tips. Ich vermute, daß Du eine AGP-Graka verwendest. Hast Du den ersten PCI-Platz unter dem AGP Steckplatz frei, denn bei manchen Boards kann es zu Konflikten führen, wenn der erste PCI-Port mit einer anderen Erweiterungskarte belegt wird. Sind Hardwareerkennung und Gerätemanager ohne Fehlanzeigen..?? Überprüfe Dein Monitorkabel, sind alle Pins okay. Jetzt bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende. Beste Grüße Siegi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |