![]() |
Neue Grafikkarte - welche ist zur Zeit gut
hallo zusammen,
hab zurzeit eine sapphire ATI 9600 pro atlantis aber es würd mich intressieren welche grafikkarte ihr zurzeit empfehlen würdet sollte eine nicht über 250 € sein was ist dann überhaupt besser? ATI oder nVIDIA |
Hi,
Kann dir http://www.geizhals.at/a77269.html empfehlen. Hab sie mir selbst vor zwei Wochen zugelegt. Mfg |
aja
und was ich noch vergessen hab was haltet ihr von meiner jetzigen graka
hat da auch schon irgendwer erfahrungen mit der |
Ich wuerde dir ja eine FX 5900 empfehlen die du dann auf eine fx 5950 flashen kannst empfehlen.
Aber der grossteil der Leute findet die Radeon 9800 Pro einfach besser. |
Zitat:
hol dir eine sapphire 9800pro 128mb. kostenpunkt: ca. 210,- super performance, sehr schöne bildqualität, solide verarbeitet -wenig defekte afaik. kühler als nvidia. nicht umsonst DER bestseller seit wochen. beste grüße gleeful |
einspruch
es verkaufen sich in mitteleuropa ums 2,5 fache mehr 5900er als 9800er grakas. zur frage selbst - gar keine - du bist mit einer 9600er ausreichend bestückt. |
Zitat:
Zitat:
liebe grüße gleeful |
jo genau .
man muss halt gucken für was man die graka benutz . Wenn er viel spielt ist die 9600er nit so gut . Naja aber ich find die 5900er und die 9800er beide toll . Such eine aus von denen :) |
Zitat:
Also, ich würde, wenn ich's denn bräuchte, keine XT Geforce, keine SE Radeon kaufen, sondern nur Ultra's und Pro's....sonst is des Geld futsch, und der lachende dritte (zweite) is der Händler, weil du in 2-3 Monaten wieder eine Graka brauchst....:D |
@DCS
Muss dir teilweise Recht geben, jedoch kostet eine "normale" 5900er ca. das doppelte einer 5900XT. Wesentliche Unterschiede zwischen 5900XT und 5900: Speicherchip: 2,8ns zu 2,2ns Chiptakt: 390 MHz zu 400Mhz Speichertakt:700Mhz zu 850Mhz Ob das den doppelten Preis rechtfertigt? Abgesehen davon tasch ich meine Harware im Schnitt jedes Jahr, d.h. wird entweder verkauft, oder der Zweitrechner damit aufgerüstet. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |