![]() |
FSBus COM
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen, auch ein Homecockpit zu basteln! Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mir eine Teileliste für den FSBus posten kann. Besonders welchen Microcontroller ich benötige ! Ich nehme jeden mögliche Unterstützung an :) Gruß, Benny |
Hallo Benny,
herzlich willkommen. Ein netter Niederländer hat mal eine Tabelle mit Bauteilen für die einzelnen Baugruppen zusammengestellt. Ich habe mir die Teile für mein Fsbus System nach genau dieser Tabelle besorgt.Nur nach den Platinen mußt Du Ausschau halten. (Ich darf ich aber wg. Werbeverbot den Anbieter hier nicht nennen.) Ich kann Dir die Tabelle per E-Mail schicken! Viel Erfolg. Es lohnt sich!!! Viele Grüße Günter |
Hallo,
danke für die Antwort! Wäre nett wenn du mir die Liste schicken könntest. Ich hätte noch eine Frage: Die FSBus Com III ist die Schnittstelle zum PC und zu den weiteren Modulen, ist das soweit richtig ? Gruß, Benny |
Ja, das ist korrekt, das Com Modul ist der Router, Flasher und die Schnittstelle des Systems
|
Hallo Benny,
hier ist die Liste. Ist ,wie schon gesagt, nicht von mir. Hat mir aber sehr geholfen. Danke nochmal an den Verfasser. Viele Grüße Günter |
Hallo,
vielen dank Günter ! das hat mir schonmal geholfen, obwohl ich ein paar Sachen nicht entschlüsseln kann. Gruß, Benny |
Hallo Benny,
um welche Teile handelt es sich, die unklar sind? Gruß Günter |
Hallo Günter
Koellichaam TO-220 Montagemateriaal voor TO-220 IC voet DIL-8 Soldeer Bus IC voet DIL-16 Soldeer Bus MKT Radial 100nF ook wel 0,1uF (RM=7.5mm) 6x Dubbele Rij Opzetconnector. 2x5 Noch was gefunden, MAX232 gibt es mehrere : ICL 232 CPE (HAR): ICL 232 IBE SMD (HAR) und noch einige mehr... Sind schon ein paar Sachen, aber ich bin noch kein Profi in sache Technik und komme leicht ins Schwanken ;) Danke im Vorraus, Gruß, Benny |
Hallo,
>>IC voet DIL-8 Soldeer Bus >>IC voet DIL-16 Soldeer Bus Dies sind IC Fassungen, DIL steht für die Bauart, 8 bzw. 16 ist die Anzahl der Pole. >>MKT Radial 100nF ook wel 0,1uF (RM=7.5mm) 100nF Kondensator (=0,1µF), Rastermaß 7,5mm (ist nur wichtig, wenn du mit geäzten Platinen arbeitest) Die anderen Sachen weiß ich auf die schnelle auch nicht mehr. "6x Dubbel Rij" sind denke ich 2 reihige Stiftleisten. Ich habe für den Bau auch diese Liste zur Grundlage genommen. Wenn du Bauteile in der Liste überhaupt nicht zuordnen kannst, kannst du auf der Internetseite des in der Liste genannten Elektronik-Anbieters die Bestellnummer eingeben und das Produkt suchen, dann wirst du dort fündig. Gruß:) |
Hallo Phillip,
vielen Dank für deine Hilfe ! Jetzt bin ich schon ein Stück weiter ! Weis villeicht jemand noch die anderen Dinge ? Gruß, Benny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |