|  | 
| 
 "inhalt verschlüsseln um daten zu schützen" HILFE!!! hab ein paar wichtige dateien bei mir verschlüsselt damit sie kein anderer benutzen kann jetzt hab ich neu aufgesetzt und gleich darauf is mir eingefallen das ich die ja jetzt nicht mehr anschauen kann aber irgendwie muss es doch gehen hoffentlich fals ja wie habe xp-professional danke im voraus | 
| 
 du meinst, du hast die daten mit xp verschlüsselt? | 
| 
 ja ja ich habe sie mit den erweiterten dateiattributen verschlüsselt | 
| 
 wenn du das zertifikat des wiederherstellungsagenten (lokaler admin) oder des entsprechenden users nicht gesichert hast, kannst du die daten einfach löschen. | 
| 
 so wie spunz schon gesagt hat, kannst du die daten nur wiederherstellen, wenn du auch backups hast. diese seite sollte all deine frage beantworten: http://www.microsoft.com/germany/ms/.../5min-401.mspx der punkt: Datenzugriff wiederherstellen, ist für dich wichtig ich verzichte auf die ms verschlüsslung. jeder wie er will ;) wünsche viel glück | 
| 
 NEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN das will ich nicht glauben ich brauch diese daten dringend für die schule | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 ja dass weiss ich eh aber im windows gibts doch für jeden scheiss irgendeinen trick um alles wieder rückgängig zu machen | 
| 
 Zitat: 
 der trick heisst backup sorry ist halt so. bevor man irgendwas verwendet sollte man auch auch einmal wenig darüber informiert sein. | 
| 
 dann werd ich halt aufgeben | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |