WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   warnung "schreibcache aktiviert" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129829)

catch17 29.03.2004 12:50

warnung "schreibcache aktiviert"
 
hallo leute,
hab folgende warnung in der ereignisanzeige gefunden:

"Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden. "

hab eigentlich die letzten tage nix umgestellt/installiert - schreibcache ist auch wirklich aktiviert - doch nahm ich an das ist gut so - täusch ich mich da und die warnung hat recht - sind meine daten auf der platte in gefahr :confused: :eek: :confused:

bitte um rat und info

lg,

Don Manuel 29.03.2004 13:06

Auf der SysDisk eines DC mit ADS solltest ihn eher deaktivieren.

LouCypher 29.03.2004 13:12

der schreibcache bringt zwar beim schreiben performance vorteile, nur wenn der pc abstürzt bzw. der strom ausfällt sind die daten im schreibcache weg.

catch17 29.03.2004 14:38

danke für die info - hab ihn jetzt deaktiviert - steh mehr auf die sichere variante als auf die schnelle;)

lg,

red 2 illusion 29.03.2004 15:13

.


Kennt jemand die Einstellung für IDE-Platten die als SCSI-Disk im W2K-Sys habe, meine kann ich den Cache irgendwo ausschalten.

Der Treiber für INTEL-Ultra-ATA (Software SCSI) erlaubt keinen Zugriff mehr auf den Cache und SCSI-Tools funktionieren nicht mit IDE-Platten.

Im Gerätemanager ist die Option fürs Ausschalten nicht mehr verfügbar!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag