![]() |
warnung "schreibcache aktiviert"
hallo leute,
hab folgende warnung in der ereignisanzeige gefunden: "Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden. " hab eigentlich die letzten tage nix umgestellt/installiert - schreibcache ist auch wirklich aktiviert - doch nahm ich an das ist gut so - täusch ich mich da und die warnung hat recht - sind meine daten auf der platte in gefahr :confused: :eek: :confused: bitte um rat und info lg, |
Auf der SysDisk eines DC mit ADS solltest ihn eher deaktivieren.
|
der schreibcache bringt zwar beim schreiben performance vorteile, nur wenn der pc abstürzt bzw. der strom ausfällt sind die daten im schreibcache weg.
|
danke für die info - hab ihn jetzt deaktiviert - steh mehr auf die sichere variante als auf die schnelle;)
lg, |
.
Kennt jemand die Einstellung für IDE-Platten die als SCSI-Disk im W2K-Sys habe, meine kann ich den Cache irgendwo ausschalten. Der Treiber für INTEL-Ultra-ATA (Software SCSI) erlaubt keinen Zugriff mehr auf den Cache und SCSI-Tools funktionieren nicht mit IDE-Platten. Im Gerätemanager ist die Option fürs Ausschalten nicht mehr verfügbar! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |