![]() |
Javascript Problem mit Netscape
Hallo!
Möchte gerne das Ergebnis einer Datumsfunktion, das in die Variable Gesamtzeit geschrieben wurde in Netscape in einen <div> oder ein schreiben. Im IE gibt's dafür den Befehl innerText, der auch gut funktioniert. Welche Möglichkeit habe ich dazu in Netscape, bzw. in für andere gängige Browser. Habe auch schon mit einem Textknoten gearbeitet und einen bestehenden versucht zu überschreiben, aber das Script gab mir bestenfalls die Möglichkeit das Ergebnis an einen bestehenden Textknoten anzufügen, selbst wenn ich diesen mit Löschen überschreiben zu versuchte, ging es nicht. mfg Coolbininet |
|
Frage zum Script
Hallo!
Wie so manchmal stehe ich zur Zeit auf der Leitung. Ich habe jetzt eine Variable, wo der gesamte Zeitinhalt (Std, Min, Sek) in die Variable Gesamtzeit geschrieben, wo muss ich die jetzt einfügen. Der Inhalt der Variablen gehört in einen <div> mit id="geszeit". Danke für die Antwort. mfg Coolbininet |
zB so
zeit = document.createTextNode(deineVariable);
container = document.getElementById("geszeit"); container.appendChild(zeit); |
ERORRORRRRR!
Hier ist das Script vom IE!
function automatikdatum() { var uhrstund = new Date(); var ausgabeuhrstund = uhrstund.getHours(); var uhrmin = new Date(); var ausgabeuhrmin = uhrmin.getMinutes(); var uhrsek = new Date(); var ausgabeuhrsek = uhrsek.getSeconds(); var gesamtzeit = "Current Time: " + ausgabeuhrstund + ":" + ausgabeuhrmin + ":" + ausgabeuhrsek; document.getElementById("geszeit").innerText = gesamtzeit; wiederholung() } function wiederholung(){ setTimeout("automatikdatum()",1000); } im HTML-TAG: <div id="geszeit" style="position: absolute; top: 595px; left: 570px; z-index:10000" class="text1"></div> Bitte helft mir das Netscape Teil einzufügen! Danke! |
dada - geht in beiden browsern...
<html>
<head> <script language="javascript" type="text/javascript"> function automatikdatum(){ var timerDiv = document.getElementById("geszeit"); var uhrstund = new Date(); var ausgabeuhrstund = uhrstund.getHours(); var uhrmin = new Date(); var ausgabeuhrmin = uhrmin.getMinutes(); var uhrsek = new Date(); var ausgabeuhrsek = uhrsek.getSeconds(); var gesamtzeit = "Current Time: " + ausgabeuhrstund + ":" + ausgabeuhrmin + ":" + ausgabeuhrsek; // alle childNodes löschen if(timerDiv && timerDiv.childNodes){ for(var i=0; i<timerDiv.childNodes.length ; i++){ timerDiv.removeChild(timerDiv.childNodes[i]); } } var timeToShow = document.createTextNode(gesamtzeit); timerDiv.appendChild(timeToShow); //wiederholung(); } function startTimer(){ window.setInterval("automatikdatum()",1000); } </script> </head> <body onload="startTimer();"> <div id="geszeit"></div> </body> </html> |
Danke!
Danke Azrael und alle anderen Helfer!
thx Coolbininet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |