![]() |
svchost.exe, generic host process for win32 services
Hallo Leute,
meine firewall meldet mir andauernd das der sog. "generic host process for win 32 services" bzw die Datei svchost.exe (steckt in c:\windows\system32) etwas senden wollen, wenn ich im internet einsteige und herumsurfe. svchost.exe scheint auch 3mal bei den windows prozessen in der liste auf. Weiß wer um was es sich dabei handelt? Ein microsoft spionagetool? Ein Wurm? Ich blocke jedesmal (was ziemlich oft und mühsam ist) und das surfen funktioniert einwandfrei. Anti spy benutze ich auch. Vielen Dank für die Antworten, Alex |
Schon mal Google oder die Forumssuche befragt? :ms:
|
|
Nein, weil der startet die "winsvc32.exe".
Genau lesen! ;) P.S.: Nicht nur Google und das Forum, auch MS selbst bietet passende Infos: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;314056 |
die svchost.exe scheint immer ein paar mal im Task Manager auf weil sie für die Dienste zuständig ist die mit win laufen.
Das ist nicht weiter beunruhigend. Was hast du denn für ne firewall ? "If Norton then configure well or uninstall" Hatte auch mal die Norton Firewall, die hat sich immer ständig selbst als Eindringling erkannt, auch nachdem ich sie gscheit konfiguriert hatte. Muss nicht, aber kann ein Virus/Wurm sein. |
ohne dem generic host process wirst mitn ie nichts ins netz kommen! und die svghost is irgendein windows sicherheits prozess!!
versuchs mal alle zu beenden! *g* |
Lieber Rookie, das ist ein recht alter Windows-Virus namens Lovesan, der nicht einmal besonders viel Renomme in der Programmierergemeinde hat und in den vielen Suchfunktionen des Web schon zigtausend mal abgehandelt wurde. Das freut die Leut hier nicht die 10.001 dafür zu sein...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |