![]() |
Bin beim verzweifeln...studium...
Hi Leute...hmm ich bin in einer zwicklage, hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe die hak matura gemacht, war neben dem bundesheer fitnesstrainer...rüste in 30 tagen ab und möchte studieren...
so, was soll man studieren? wirtschaft und recht in salzburg? 6 semester bac. studium, master ist nachher möglich, neuer zweig kommt heuer im winter erstmals nach salzburg. ich bin aus st.johann/pg das hieß entweder hin und herfahren mit auto(teuer), mit dem zug (ca. 109 euro) oder draussen ein zimmer nehmen...das problem ist, ich muss nebenbei arbeiten, sonst gehts sich das nicht aus, finanziell...was soll man nebenbei arbeiten? stipendium bekomme ich wahrscheinlich keines... graz kann ich mir nicht leisten (IWW...)...also was empfehlt ihr mir=? |
frühjahrsdepressionen?
|
schei* auf das Bacelor oder so zeugs. Schei* auf Salzburg, ist eh nur eine Popper-Stadt.
Geh zu mindest nach Graz oder Wien auf die UNI, hackeln mußt eh immer. Sollte man gleich als Junger lernen. Studiere nicht Wirtschaft und Recht, das is nimmer aktuell. |
Zitat:
|
Wennst jetzt imma nu net weißt was Du später mal machen willst, dann würd ich mir das SCHLEUNIGST sehr GRÜNDLICH überlegen.
Leider sind unsere Unis voll mit Studenten, die nicht wissen was sie wollen. Sei jetzt nich eingeschnappt, aber solche Unentschlossenheit regt mich auf....l |
Zitat:
salzburg ist für mich am idealsten von der lage her...außerdem habe ich ja eine wohnung in st.johann.... wirtschaft und recht interessiert mich aber sehr... |
wieso willst du studieren wenn du nicht weißt was?
geh arbeiten und dann studieren wenn du genau weißt was du machen willst. vielleicht kommst nach einem jahr hackeln in der finanz drauf dasst lieber schafzüchter in australien werden willst. dann hast aber mehr geld verdient als nach einem jahr studium. |
Zitat:
ich mag salzburg als stadt halt icht wirklich wenn du wirtschaft studieren willst, bitte. vor gut 10 jahren wäre ein job garantiert gewesen, mehr oder weniger halt. nur die wu´s quellen über von "kandidaten" wie dir. Wenn dein Pappi oder einer seiner Freunde eine Firma hat, in der du unterkommen kannst, studier Wirtschaft. Jura kannst vergessen, meiner Meinung nach. Wir haben genug Juristen. lg @Who-T ganz deiner Meinung. soll er hackeln, dann weiß er ein späteres Studium viel mehr zu geniesen. |
Hmmm...
Ich meine hier negative Schwingungen zu verspüren -
@carpediem: Du triffst bezüglich DEines weiteren Lebensweges heir eine sehr wichtige Entscheidung - bedenke dies! |
Re: Hmmm...
Zitat:
ein guter bekannter von mir, geograph, der kennt sich irrsinig gut aus, nicht ein durchschnittsg´studierter, IQ an die 160, geht in wien für die 5 oder 6 euro in der nacht schneeschaufeln:eek: meine bekannten haben fast alle ihren magister, aber einen "lässigen" job hat praktisch keiner. einer war in harvard auf an auslandssemester, der is jetzt bei uns irgendwo in der grundlagenforschung tätig. die anderen san alle arbeitslos oder so auf die art halt. da gibt es schon viele negative schwingungen, die sind halt von den arbeitslosen akademikern, die es gibt wie sand am meer btw. das mit dem studium sollte man sich schon genau überlegen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |